Schwanger trotz Pille?!

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.2261148
2. Mär 2021 10:48
Schwanger trotz Pille?!
Hallo! Ist hier jemand der trotz der Pille schwanger geworden ist?

Nehme seit knapp 6 Monaten wieder die Pille. Habe die mal abgesetzt. Habe schon ein 5 jähriges Kind.

Am 11.2 sollte ich eigentlich meine Tage bekommen (Pillen Pause). Es war aber sehr merkwürdig, hatte nur am ersten Tag etwas Blut und danach nichts mehr. Zwei Tage später musste ich wieder die Pille nehmen. Meine Ärztin meinte das es manchmal sein kann das nichts kommt.

Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ständig das Gefühl ich laufe aus. Seit seit ein paar Tagen kamen Rückenschmerzen, Sodbrennen,Übelkeit und Unterleibsschmerzen dazu. Die Brüste tun auch etwas weh.

Schiebe alles auch pms. Trotzdem Kommen mir die Symptome sehr bekannt vor. Auch diese Müdigkeit.
Mein Freund meinte letztens ich sei etwas merkwürdig 🙈

So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, da ich ja die Pille nehme.

Hilfe 😱
HiPP-Elternservice
2. Mär 2021 14:39
Re: Schwanger trotz Pille?!
Liebe „Senorita91“,

verschiedenen Umstände können dazu führen, dass eine Schwangerschaft trotz Einnahme der Pille möglich ist.
Durchfall oder Erbrechen, eine zeitliche versetzte Einnahme sind wohl die bekanntesten Gründe.
Um Sicherheit zu bekommen, wenden Sie sich am besten zeitnah an Ihren Frauenarzt oder machen selbst einen Schwangerschaftstest zu Hause.

Gerne können Sie sich auch mit anderen Mamas austauschen. Stellen Sie Ihre Frage gerne auch in unserem Eltern für Eltern Forum ein.

Alles Gute für Sie wünscht
Ihre HiPP Expertin
Katariinilla
4. Mär 2021 16:49
Re: Schwanger trotz Pille?!
Senorita91 h
Huhu! Ich bin auch schwanger geworden trotz pille 😅 und hab sie auch ca so lange genommen wie du 😅 ich bin zur zeit in der 8ssw
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...