Wassereinlagerungen in den Händen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Bienchen1983
1. Feb 2021 14:18
Wassereinlagerungen in den Händen
Hallo,
bin mittlerweile in der 34 SSW.
Habe schon seid anfang Januar, Probleme mit Wasser in den Händen,
mein FA sagte da kann man nichts machen, da müsste man durch,
habe für Nachts schienen, zum ruhig legen der Hände,
sie kribbeln ständig, in den Fingerspitzen ist kaum ein Gefühl,
vorallem wache ich Nachts immer davon auf,
morgen sind sie Hänmde dann wirklich sehr angeschwollen, was bestimmt immer 2 Stunden braucht, bevor ich sie Bewegen kann,
ich meine, man muss doch was machen können, man braucht nunmal die Hände ständig,
heut und gestern war es so schlimm, das ich mir nicht mal selbst die Butter aufs Brot..
also eine Faust machen geht garnicht, ich weiss nicht wie ich das noch 7 Wochen überstehen kann!?
Bitte um Rat
HiPP-Elternservice
2. Feb 2021 09:26
Re: Wassereinlagerungen in den Händen
Liebe „Bienchen1983“,

ich kann gut verstehen, dass Sie am Verzweifeln sind. Die Hände braucht man einfach für alles! Und wenn das nicht mehr klappt und zusätzlich schmerzt, ach herrje.
Aber es gibt Abhilfe - denn Sie sind nicht die Einzige, die von Wassereinlagerungen gequält wird.
Akkupunktur kann tatsächlich gut helfen. Bei sehr starken Einlagerungen muss man es ca. zweimal pro Woche machen lassen. Nachdem es aber wirklich gute Erfolge bringen kann, übernehmen sogar die Krankenkassen die Kosten. Anders als zum Beispiel für die Geburtsvorbereitende Akkupunktur.
Ansonsten gilt viel Trinken! So komisch es klingt, aber Wasser hilft gegen Wasser.
Gesund und ausgewogen Essen, viel Bewegen und nach Möglichkeit auf der linken Seite schlafen, sind weitere Dinge auf die man in der Schwangerschaft generell achten soll und die auch hier helfen können.

Bitte bleiben Sie auch in enger Abstimmung mit Ihrem Frauenarzt.

Ich drücke, die Daumen, dass Sie Linderung bekommen!

Alles Gute für Sie und die restliche Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...