Zu wenig Fruchtwasser

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2779238
28. Jan 2021 19:45
Zu wenig Fruchtwasser
Hallo bei mir wurde bei 34+5 in der Klinik festgestellt, dass das Baby geschätzt nur 2150 g hat und das ich an der untersten Grenze vom Fruchtwasser bin, also fast zu wenig. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Es wurde noch ein CTG gemacht, Werte wurden mir nicht gesagt, nur dass sie damit zufrieden sind. Doppler wurde nicht gemacht.
Bisher sagte mein FA immer „alles gut entwickelt“ wie kann sich das so schnell ändern?
Habe jetzt Angst, das der FA etwas übersieht und dadurch mein Baby gefährdet ist. Kindsbewegungen sind täglich da, aber nicht mehr so wild wie vor 2 Wochen.
HiPP-Elternservice
29. Jan 2021 12:40
Re: Zu wenig Fruchtwasser
Liebe „ElfchenMarie“,

es ist verständlich, dass Sie nach so einer Untersuchung durcheinander sind. Nun gehen Ihnen viele Gedanken durch den Kopf und Sie wollen die Aussage der Ärzte besser verstehen. Oft kann man die eigenen Gedanken während des Arzttermins gar nicht schnell genug fassen und sortieren und die ganzen Fragen fallen einem erst danach ein. Hier ist der Arzt, der Sie untersucht hat, oder Ihr Frauenarzt der richtige Ansprechpartner.
Zögern Sie nicht und rufen Sie in der Klinik an um sich alles erklären zu lassen. Wenn Sie sehr verunsichert sind, können Sie auch Ihren Frauenarzt bitten, die nächste Untersuchung vorzuziehen.

Zum Thema Kindsbewegungen möchte ich Ihnen noch ein paar Gedanken mitgeben:
Gegen Ende der Schwangerschaft ist es normal, dass sich die Kindsbewegungen anders anfühlen. Je größer die Kinder werden, desto weniger Platz haben sie und können sich weniger strecken. Sie sollten auf jeden Fall weiterhin täglich die Bewegungen spüren. Aber es fühlt sich bei vielen Frauen tatsächlich nicht mehr so „wild“ an.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihnen ein Gespräch weiterhilft und mehr Aufschluss bring.

Bestimmt würde Ihnen auch ein Austausch mit anderen Müttern gut tun. Stellen Sie Ihr Anliegen gerne auch in unserem Eltern für Eltern Forum ein. Erfahrungen anderer Müttern können manchmal auch weiterhelfen.

Alles Gute für Sie und Ihre Schwangerschaft!


Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...