Alkohol

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Semira90
19. Jan 2021 23:55
Alkohol
Hallo,

Ich hatte am 19.12 den ersten Tag meiner letzten Periode. Ich habe am Donnerstag den 14.01 einen SSW test gemacht und der ist negativ ausgefallen. Am Freitag den 15.01 habe ich dann einen Cocktail getrunken. 17% Likör, Schweppes (250ml) und Eiswürfel. Da waren knapp 125ml von Likör drin, ich habe den nicht ganz ausgetrunken. (1/3 ist sein geblieben) Da ich gerade echt verrückt werde, habe ich versucht zu errechnen, wie viel Gramm Alkohol das wäre. 22 Gramm. Kann auch sein dass ich mich verrechnet habe. Ich hatte am Morgen danach so ein schlechtes Gewissen und dann nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht, der aufeinmal positiv war. Ich bin gerade echt am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll. Habe ich meinem Kind Schaden zugefügt ?
Was soll ich bloß tun ...?
HiPP-Elternservice
20. Jan 2021 09:47
Re: Alkohol
Liebe „ Semira90“,
generell gilt Alkohol als nicht empfehlenswert in der Schwangerschaft.
Ich kann Sie aber beruhigen; nach diesem einmaligen Verzehr haben Sie sicherlich Ihrem Baby keinen Schaden zugefügt. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.

Achten Sie bitte in Zukunft darauf, möglichst keinen Alkohol in der Schwangerschaft zu trinken und nehmen Sie alle Vorsorgetermine bei Ihrem Frauenarzt wahr.

Alles Gute für Ihre restliche Schwangerschaft!
Ihr HiPP Experten-Team
Semira90
20. Jan 2021 15:07
Re: Alkohol
Danke für die Antwort...... das beruhigt mich. Ich werde definitiv während der Schwangerschaft und der stillzeit kein Alkohol mehr anrühren!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...