Leere Fruchthöhle in SSW 5+6

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2433906
15. Dez 2020 13:14
Leere Fruchthöhle in SSW 5+6
Hallo zusammen,

nach jahrelangen Versuchen schwanger zu werden hat es nun endlich auf künstlichem Wege geklappt. Der erste hcg Test war positiv und so hatte ich heute meinen ersten US. Leider bin ich nun total beunruhigt, denn auf dem US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Kein Dottersack und kein Embryo. Nun soll ich nächste Woche nochmal zum US kommen. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es doch wieder nicht geklappt hat. Und ich habe mich soooo sehr gefreut einen positiven Test in der Hand zu halten.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
17. Dez 2020 10:40
Re: Leere Fruchthöhle in SSW 5+6
Liebe „FrieNi“,

es tut mir leid, dass Sie nach Ihrem Arzttermin so besorgt sind. Es handelt sich noch um einen sehr frühe Zeitpunkt in der Schwangerschaft. Es ist gut, dass Sie nächste Woche nochmal zum Ultraschall kommen können.

Sie brauchen jetzt natürlich viel Geduld bis zur nächsten Untersuchung – bleiben Sie zuversichtlich.
Vertrauen Sie auf Ihren Körper, dass er das richtige tut. Achten Sie gut auf sich selbst! Bereiteten Sie sich leckere Gerichte zu, gehen Sie viel an die frische Luft – das tut Ihnen gut und lenkt Sie ab.
Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
Fiore31
20. Dez 2020 08:01
Re: Leere Fruchthöhle in SSW 5+6
Liebe FrieNi,
bei mir war in der SSW auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, obwohl der hcg-Wert im Blut sehr hoch war und der Urintest positiv.
Eine Woche später war dann aber der kleine Embryo zu sehen - komplett mit Herzschlag und Dottersack.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und drücke die Daumen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...