Erzeugung passt nicht mit Ultraschall

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kartoffelstampf
27. Nov 2020 17:34
Erzeugung passt nicht mit Ultraschall
Hallo, ich habe eine Frage ;)
Ich und mein Mann haben am 5.09. in der fruchtbaren Zeit Sex gehabt, und natürlich bin ich direkt schwanger geworden. (wie geplant)
Wir haben jetzt schon 3 Ultraschalls gehabt und bei jedem schall war es laut Ultraschall 2wochen größer.

Morgen wäre ich 12.ssw aber die Frauenärztin hat mich nun auf 14.ssw datiert, was ja nicht stimmen kann- wie ich weiss

Sie wollte auch nichts sagen - aber könnte es auf einen Defekt deuten oder irgendeiner Krankheit?
Das erst trimester screening ist ja nun gelaufen- und ob das so viel Ausschluss gegeben hätte?

Ich habe schon zwei gesunde Mädchen -
Und bin sonst immer eine entspannte schwangere gewesen.

Liebe grüße
Kartoffelstampf
HiPP-Elternservice
1. Dez 2020 10:38
Re: Erzeugung passt nicht mit Ultraschall
Liebe „Kartoffelstampf“,

das wirft verständlicherweise Fragen auf, wenn der Frauenarzt den errechneten Geburtstermin verschiebt. Oft wird dies anhand der Entwicklung des Babys festgelegt. Viele Frauen wissen nicht so genau wie Sie, wann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte. Dann ist die Größe ein wichtiger Anhaltspunkt zur Ermittlung der Schwangerschaftswoche. In Ihrem Fall haben Sie allerdings mehr Informationen. Schildern Sie Ihrem Arzt nochmal, warum der vorverlegte Termin nicht stimmen kann. Entsprechend kann der voraussichtliche Geburtstermin im Mutterpass auch nochmals korrigiert werden.

Alles Gute für Sie und Ihre Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...