Röteln Impfung

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Junemom19
10. Sep 2020 13:05
Röteln Impfung
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Aus mir unbekannten Gründen wurde bei mir keine Impfung gegen Röteln durchgeführt. Ich kann es jetzt leider nicht mehr nachholen, da ich an Multiples Sklerose erkrankt bin und eine Lebendimpfung daher kontraindiziert ist.
Bei meinem kleinen Sohn soll nun die Schutzimpfung durchgeführt werden und ich mache mir Sorgen, ob ich mich bei ihm anstecken kann, wenn er auf die Impfung reagiert?
Dazu kommt, dass ich grade erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin und mich daher auf gar keinen Fall anstecken darf. Was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
11. Sep 2020 12:40
Re: Röteln Impfung
Liebe „Junemom19“
schön, dass Sie sich an uns wenden!

Auf dem Gebiet sind wir leider keine Experten. Fragen Sie da bitte bei Ihrer Frauenärztin nach, wenn Sie unsicher sind.

Vielleicht helfen Ihnen diese Informationen vom Robert-Koch-Institut noch weiter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... _node.html Bestimmt hat auch eine andere Mama schon Erfahrung mit einer Impfung in der Schwangerschaft gemacht und kann Ihnen davon berichten. Fragen Sie mal im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern nach: #parent.

Viel Vorfreude auf Ihr Baby und alles Gute!

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...