Gewicht in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Hamm1984
6. Sep 2020 09:06
Gewicht in der Schwangerschaft
Hallo alle miteinander.
Ich bin jetzt in der 26. SSW. Soweit läuft alles relativ normal ab, außer Schwindel der manchmal meinen Blutdruck hoch oder auch runter drückt. Ich habe jetzt seit Beginn der SS 7 Kg abgenommen. Anfangs hab ich mir keine Gedanken gemacht bei meiner ersten SS vor 12 Jahren war das auch so, bin ja auch nicht die schlankste und hab gut Reserven. Mittlerweile hatte ich in der ersten SS allerdings auch schon wieder angefangen das angenommene Gewicht wieder zu bekommen. Das fehlt mir total. Die Abnahme geht stückchenweise weiter. Bisher geht es der Maus im Bauch gut. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen. Ich hatte auch nie mit Übelkeit oder so zu tun. Das einzige was jetzt neu ist, dass ich nur noch kleine Mengen Essen kann. Ich versuche aber das abzufangen indem ich öfter esse. Hat jemand Erfahrungen ?
Lg
HiPP-Elternservice
7. Sep 2020 08:52
Re: Gewicht in der Schwangerschaft
Liebe “Hamm1984 „

machen Sie sich nicht zu viele Gedanken; Ihrem Baby geht es soweit gut und der nächste Kontrolltermin rückt auch immer näher.

Wenn Sie nur noch kleine Mengen essen und dafür mehr Mahlzeiten zu sich nehmen, ist das o.k. Die Natur regelt Hunger und Durst ganz von selber, darauf können Sie vertrauen!

Mein Rat: Schildern Sie Ihre Erfahrung auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent . Bestimmt gibt es werdende Mamis mit ähnlicher Erfahrung, mit denen Sie sich austauschen können.

Alles alles Gute weiterhin!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...