Singuläre Nabelschnuraterie

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Kadda91
24. Jul 2020 10:23
Singuläre Nabelschnuraterie
Hallo,
Ich hab beim großen ultraschall den verdacht auf nur eine aterie in der Nabelschnur bekommen und habe jetzt einen termin zur feindiagnostik. Leider dauert es noch 4 wochen bis zu dem termin und ich mache mir große Sorgen.
Was genau kann das denn für uns heißen?
Meine Ärztin meinte es kann auf einen herzfehler hindeuten. Aber wie schlimm kann der dann genau sein? Und gibt es noch andere Komplikationen mit denen wir rechnen müssen ?
Vielen dank und liebe Grüße
Katharina
HiPP-Elternservice
27. Jul 2020 12:27
Re: Singuläre Nabelschnuraterie
Liebe "Kadda91",

es ist verständlich, dass nun viele Fragen und Gedanken aufkommen.

Bei diesen Fragen können wir jedoch leider nicht weiterhelfen. Bitte besprechen Sie das Thema mit Ihrer Frauenärztin. Vielleicht können Sie ja vorher schon einen telefonischen Termin ausmachen, so dass erste Fragen und Sorgen genommen werden können – fragen Sie gerne bei Ihrem Arzt nach.

Ihnen und Ihrem Baby wünschen wir alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
NatD
28. Jul 2020 17:00
Re: Singuläre Nabelschnuraterie
Hi,

ich habe dies zwar nicht aber auch gerade den Ultraschall hinter mir. Mein Doc hat mir dies erklärt, dass das bei manchen Schwangerschaften vorkommen kann aber überhaupt nicht heißt das tatsächlich was abnormes vorliegt. Er wollte mir dies nur eben erklären, weil man wohl immer mal davon hört und viele Angst darüber schüren. Natürlich würde ich dies überprüfen lassen aber bei meinem Doc klang es tatsächlich danach das dies super selten ist aber eben auch nicht unbedingt ein Zeichen auf etwas dramatisches. Es kann aber muss also nichts heißen. Ich wünsche dir und deinem Baby ganz viel Gutes und hoffe es ist tatsächlich "nur" eine besondere Laune der Natur ohne Auswirkung.
Ornela_Era
2. Dez 2020 12:19
Re: Singuläre Nabelschnuraterie
Meine große Tochter hat einen Singuläre Nabelschnur gehabt und kam kerngesund zur Welt. Musste lediglich öfters ein Doppler machen und Sie war etwas zierlich (2970g).
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...