Juckreiz

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
FraZa
9. Jul 2020 13:43
Juckreiz
Ich bin kurz vor der Geburt und seit ca 2 Wochen juckt meine Haut sehr stark. Die betroffenen Stellen sind Bauch, Achseln, Oberschenkel und Ellenbogen. Jedoch fängt es auch an anderen Stellen jetzt an zu jucken. Leider hilft keine Creme bisher die mir empfohlen wurden und es ist auch sehr schwer gegen das Jucken anzukämpfen. Was kann mir noch helfen?
HiPP-Elternservice
10. Jul 2020 10:30
Re: Juckreiz
Liebe „FraZa“,

oh nein, das ist bestimmt sehr unangenehm - gerade jetzt wo es auch so warm ist.
Ein Dermatologe ist hier der richtige Ansprechpartner, wenn Ihr Frauenarzt nicht mehr weiterkommt.
Generell ist es angenehm luftige Kleidung, vor allem aus Naturmaterialien zu tragen. Ansonsten prüfen Sie am besten nochmals, ob Sie ein neues Kosmetikprodukt oder Waschmittel verwendet haben, das Auslöser für den Juckreiz sein könnte.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die restliche Schwangerschaft und die Geburt!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihr HiPP Experten-Team
Rine39
20. Jul 2020 20:08
Re: Juckreiz
Hallo,

es hört stark nach Nesselsucht an. Wandert der Juckreiz?
Ich habe selbst so was, jedoch schon seit mehr als 5 Jahren. Kenne aber Fälle wo es erst in der Schwangerschaft auftritt.
Ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Und wenn es für Nesselsucht ist, verschreibt er Allergie-Tabletten (Cetirizin). Die sind nicht gefährlich in der Schwangerschaft. Habe selbst in der ersten nehmen müssen und auch jetzt (8. ssw) eine Freigabe von meiner Frauenärztin bekommen. ☺️

Viel Glück und gute Besserung!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...