Heißhunger nach der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
C1909
31. Mai 2020 21:13
Heißhunger nach der Schwangerschaft
Hallöchen, mein kleiner wird jetzt bald ein Jahr alt, seitdem er auf der Welt ist, habe ich extreme Heißhungerattacken auf süßes. Ist es bei euch auch so, hat jemand ein Tipp wie ich das umgehen kann? Ich würde gerne wieder abnehmen, allerdings nehme ich durch das süse logischerweiße zu und fühle mich extrem unwohl.
HiPP-Elternservice
2. Jun 2020 10:01
Re: Heißhunger nach der Schwangerschaft
Liebe „C1909“,

„Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“ so lautet ein deutsches Sprichwort. Ich bin mir sicher, dass Sie daher auf einem guten Weg sind.
Überlegen Sie einfach mal für sich, wann Sie auf Süßigkeiten zurückgreifen. Sind es bestimmte Situationen oder ist es wirklich Hunger?
Dann wäre es sehr hilfreich, wenn Sie gesunde Alternativen zur Hand haben: Ein gut gefüllter Obstteller, Gemüsesticks, ein Naturjoghurt. Generell gilt: essen Sie sich bei den Hauptmahlzeiten gesund und versuchen Sie zwischendurch nicht zu viel zu snacken.
Sie kennen sich selbst am besten. Wenn Sie wissen, dass Sie zwischendurch auf jeden Fall etwas brauchen, bereiten Sie sich am besten schon morgens gesunde Alternativen vor. Gemüsesticks beschäftigen recht lange und liefern neben vielen gesunden Ballaststoffen und Vitaminen nur wenig Kalorien.
Bestimmt haben auch andere Mütter gute Anregungen für Sie. Tauschen Sie sich auch in unserem Forum Eltern für Eltern #parent aus.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie einen Weg finden!

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...