Während der Stillzeit schwanger werden

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Babybrei2
16. Apr 2020 10:04
Während der Stillzeit schwanger werden
Hallo liebes Expertenteam.

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber ich frage jetzt trotzdem einfach mal nach.
Ich habe gerade eine 9 Monate alte Tochter und wir würden gerne am zweiten Kind basteln. Jetzt ist meine Frage ob ich während der Stillzeit und obwohl ich meine Regel noch nicht habe schwanger werden kann?? Wenn ja, muss ich dann auf Stäbchen pinkeln um meine fruchtbaren Tage herausfinden zu können? Um die Chance zu erhöhen schwanger zu werden. Oder hab ich während der Stillzeit garkeinen Eisprung weil ich meine Regel noch nicht habe? Müsste ich abstillen?

Liebe Grüße babybrei
HiPP-Elternservice
17. Apr 2020 11:59
Re: Während der Stillzeit schwanger werden
Liebe „Babybrei2“,

tatsächlich ist Ihre Hebamme hier der bessere Ansprechpartner. Trotzdem möchte ich gerne ein paar Gedanken mit Ihnen teilen:
Theoretisch können Sie wieder schwanger werden, ohne dass Ihre Periode vorher eingesetzt hat. Wann wieder ein Eisprung stattfindet, kann niemand hervorsagen. Das kann auch während der Stillzeit passieren. Es gibt viele Mamas, die in der Stillzeit schwanger werden, ohne dass eine erste Blutung vorausgegangen ist.

Im Alter Ihrer Tochter gewinnt die Beikost immer mehr an Bedeutung und automatisch geht das Stillen zurück. Damit setzt bei vielen Frauen die Periode wieder ein. Aber auch das ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Bestimmt kann Ihnen ein Gespräch mit Ihrer Hebamme ein Wegweiser sein.

Genießen Sie solange auf jeden Fall die innige Zeit mit Ihrer Tochter beim Stillen und Vertrauen Sie auf Mutter Natur, dass es zur richtigen Zeit wieder soweit sein wird.

Ich drücke Ihnen die Daumen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...