Omega 3 - Fettsäuren

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

KatH1608
24. Jan 2020 09:06
Omega 3 - Fettsäuren
Hallo,

ich bin am Ende der 11.SSW angekommen und habe gelesen, dass ich nun vermehrt OMEGA 3-Fettsäuren zu mir nehmen soll. Eigentlich esse ich gerne fetten Fisch, aber seit der SS wird mir sofort sehr, sehr übel - allein von der Vorstellung Fisch zu essen.

Wie kann ich am besten Omega 3 zu mir nehmen und wieviel wäre optimal?

Danke für die Antwort :-)
HiPP-Elternservice
24. Jan 2020 14:35
Re: Omega 3 - Fettsäuren
Liebe "KatH1608",

in der Schwangerschaft ist es wichtig, dass Sie sich ausgewogen und gesund ernähren. Wenn Ihr Speiseplan vielfältig ist, schaffen Sie bei den allermeisten Nährstoffen schon das, was empfohlen wird. Um gut mit Omega-3 Fettsäuren - speziell mit DHA (eine der Oega-3 Fettsäuren) - versorgt zu sein, ist fetter Fisch schon die ideale Lösung.
Wenn Ihnen zur Zeit aber gar nicht danach ist, können sie auch auf verschiedenen Öle wie Lein,-, Walnuss- oder Rapsöl zurückgreifen.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) und auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sprechen sich für eine zusätzliche Aufnahme von 200 mg DHA in der Schwangerschaft und Stillzeit aus.
Schauen Sie doch auch mal hier auf unserer Homepage.

Alles Gute für Sie und genießen Sie diese besondere Zeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
24. Jan 2020 14:36
Re: Omega 3 - Fettsäuren
Der Link wollte jetzt aber nicht mit: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... toffe/dha/

Hier nochmal ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...