Schwanger oder nicht?

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Andra180
15. Dez 2019 18:57
Schwanger oder nicht?
Hallo.
Ich habe da paar Fragen an Euch ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Undzwar Stille ich noch voll (mein Kind ist 5 Monate) ich habe meine periode noch nicht bekommen aber Brust spannen /stechen und auch unterleibsschmerzen ab und zu. Nun zu meiner Frage kann es sein das ich schwanger bin oder ist es nur eine Umstellung hormone oder sowas?
Habe schon meine Hebamme meine Probleme geschildert sie sagte es könnte auch Soor sein.. Nun habe ich mich belesen und dort steht auch das Soor oft verwechselt wird mir Schwangerschaft nun weiß ich nicht.. Wenn ich einen test mache ist er denn auch gültig zwecks stillen ect?
HiPP-Elternservice
18. Dez 2019 18:51
Re: Schwanger oder nicht?
Liebe „Andra180“,

da gehen Ihnen im Moment natürlich viele Fragen durch den Kopf. Das ist ganz verständlich. Aber genau wie Ihre Hebamme könnten wir aus der Ferne nur Vermutungen anstellen.
Deshalb macht ein Schwangerschaftstest Sinn. Lassen Sie sich in der Apotheke beraten, welcher in Ihrem Fall am zuverlässigsten anzeigen kann.
"Ohne Periode" wird empfohlen frühestens 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr zu testen. Lautet das Ergebnis „nicht schwanger“ und haben Sie aber trotzdem das Gefühl, schwanger zu sein, warten Sie mindestens 3 Tage, bevor Sie erneut einen Schwangerschaftstest machen.
Wenn Sie dann immer noch unsicher sind, bringt ein Termin beim Frauenarzt Sicherheit.

Ich wünsche Ihnen und Ihre Familie eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...