Druck unterm Rippenbogen rechts

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Cocowhite
11. Dez 2019 10:34
Druck unterm Rippenbogen rechts
Hallo, ich bin in der 6ten ssw und hab immerwieder druck unterm rechten rippenbogen und rückenschmerzen ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
HiPP-Elternservice
12. Dez 2019 12:01
Re: Druck unterm Rippenbogen rechts
Liebe „Cocowhite“,

über Schmerzen jeglicher Art macht man sich gerade in der Schwangerschaft viele Gedanken – das kann ich gut verstehen. Und es ist ganz normal, dass man auf alles viel genauer achtet als vorher.
Nachdem wir keine Ärzte sind, würde ich Ihnen empfehlen mit Ihrem Arzt Rücksprache wegen dem Druckgefühl und auch wegen der Rückenschmerzen zu halten. Denn gerade Rückenschmerzen müssen auch in einer Schwangerschaft nicht sein. Da kann Ihnen Ihr Arzt bestimmt weiterhelfen. Nach Rücksprache können meist Sportarten wie Schwimmen oder Yoga durch die Schwangerschaft hindurch den Rücken lockern und stärken.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie die Schmerzen schnell in den Griff bekommen und Ihre Schwangerschaft genießen können!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
teilzeitmama
4. Jan 2020 12:20
Re: Druck unterm Rippenbogen rechts
Hallo ich hoffe dir geht's wieder besser. Bei mir wäre es vor 3,5 Jahren ein Anzeichen für die dann bei der Geburt diagnostizierte Gestose gewesen. Ich habs nicht gewusst und entsprechend war die Geburt dann bescheiden. Nun bin ich zwar schlauer aber um so weniger gelassen wie bei der ersten Schwangerschaft. Schwanke bei jedem Ziehen zwischen"soll ich mir Sorgen machen" oder"gelassen bleiben". Ich hoffe das verschlimmert sich jetzt nicht im Mutterschutz, wo der Arbeitsstress und gleichzeitige Ablenkung von den Gedanken wegfallen. Gottseidank sind es bis zum ET nur noch 4 Wochen.

Lieben Gruß
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...