Baby lt FA zu klein

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
dieMaddl
7. Nov 2019 15:18
Baby lt FA zu klein
Hey ho
Bin 29+0 und war beim Frauenarzt zur Kontrolle.
Er meinte meine Maus sei zu klein. 35 cm
Finde im Netz nur das es 40 cm sein soll, aber gibt doch bestimmt auch mindest und maximal Werte oder. Es ist ja nicht jedes Kind gleich.
HiPP-Elternservice
8. Nov 2019 11:47
Re: Baby lt FA zu klein
Liebe „dieMaddl“,

die Aussage Ihres Frauenarztes hat Sie verunsichert - das kann ich gut verstehen. Oft wird beim Arzt nur ein Fakt genannt und nicht genauer erläutert. Daheim kommen einem dann plötzlich hundert Fragen.

Gewisse Differenzen können zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft im Ultraschall auftreten. Wäre das Ergebnis besorgniserregend, hätte Ihr Arzt Sie nicht ohne Maßnahmen oder weitere Untersuchungen gehen lassen. Tatsächlich wird die Größe in diesem Alter ja nicht mehr komplett gemessen, sondern berechnet. Vielleicht gehört Ihr Baby einfach zu den Kleineren.

Haben Sie sich schon eine Hebamme für die Nachsorge gesucht? Oft hilft ein Gespräch mit Hebammen auch im Vorfeld sehr weiter – sie kennt die Sorgen und Ängste der Mütter gut und kann auch von außen das Kind abtasten. Machen Sie doch zwischendurch einen Termin mit Ihrer Hebamme aus.

Genießen Sie diese besondere Zeit und machen Sie sich bitte nicht zu viele Gedanken!

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie
Ihr HiPP Experten-Team
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...