Schmerzen 14. SSW

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Lisa1234567
6. Okt 2019 19:32
Schmerzen 14. SSW
Ich bin in der 14 SSW. Der letzte Ultraschall war am Dienstag, da war alles ok.
Heute Früh hatte ich schmerzhafte Krämpfe im Unterleib (ein schmerzhaftes heftiges Ziehen eher linksseitig und in Wellen wiederkommend). Ähnlich wie starke Regelschmerzen. Es war kurzfristig so schmerzhaft, dass mir schwindlig wurde und ich mich kurz auf den Fußboden legen musste. Ansonsten kam es in Wellen. Insgesamt dauerte das Ganze in verschiedener Intesität circa eine Stunde und hörte dann von selbst auf. Jetzt ist wieder alles ok... Ich habe kurz überlegt ins Krankenhaus zu fahren, aber nachdem die Schmerzen dann von selbst aufgehört haben habe ich es sein lassen.
Was sagen Sie? Können das normale Schmerzen im rahmen der Schwangerschaft sein oder sollte ich (sofort?) zum Arzt gehen? Will auch nicht als hysterisches dastehen...
HiPP-Elternservice
8. Okt 2019 17:15
Re: Schmerzen 14. SSW
Liebe "Lisa1234567",
keine Sorge, Sie stehen da ganz sicher nicht hysterisch da. Es ist doch ganz verständlich, dass Sie diesen Krämpfen auf den Grund gehen möchten.

Aus der Ferne ist es schwer für uns eine Einschätzung zu geben. Falls Sie es nicht schon eh gemacht haben: Fragen Sie am besten bei Ihrem Frauenarzt nach, er kann Sie untersuchen und Ihnen die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist.

Alles Liebe für Sie und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...