Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Jumax2009
31. Aug 2019 09:45
Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Aristolochia clematitis D12 als geburtsvorbereitende Maßnahme?
Wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen..... über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich freuen :)
HiPP-Elternservice
3. Sep 2019 10:18
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Liebe „Jumax2009“,

zu diesem homöophatischen Mittel können wir leider keine Erfahrungen weitergeben. Fragen Sie doch einfach andere Mamas bei uns im Elternforum #parent

Alles Liebe für Sie und herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
MichaelaR
18. Feb 2021 06:39
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Hallo,
Ich habe jetzt mehrfach davon gehört und auch in Magazinen/ Ratgebern gelesen, dass man ab der 36. SSW als geburtsvorbereitende Maßnahme 6 Datteln/Tag essen sollte/kann, weil dies die Geburt positiv beeinflussen könnte. Nun bin ich kein ausgemachter Dattel Fan. Feigen kommen den Datteln ja sehr nah, schmecken mir nur besser...wird diesen die gleiche positive Wirkung in Geburtsvorbereitung nachgesagt? Ich habe dazu leider nichts finden können...
Viele Grüße
HiPP-Elternservice
18. Feb 2021 11:11
Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen
Liebe „MichaelaR“,

das mit den Datteln ist ein wirklich spannendes Thema. Eine jordanische Forschergruppe hat im Jahr 2011 per kontrolliert-randomisierter Studie herausgefunden, dass sich der tägliche Dattelkonsum positiv auf die Geburt auswirkt. Seitdem gab es weitere Studien dazu. Eine Verkürzung der Latenzphase der Geburt wurde beobachtet. Allerdings wurden die Studien mit Datteln durchgeführt. Daher würde ich Ihnen empfehlen auf Datteln zurück zugreifen. Denn welche Inhaltsstoffe genau den positiven Effekt herbeiführen, können wir nicht beantworten

Es handelt sich schließlich nur um die letzten vier Wochen. Vielleicht sind Sie ja danach ein Dattelfan.

Alles Gute für Sie in dieser spannenden Zeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...