Haarausfall nach der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Jennifer192
20. Aug 2019 17:56
Haarausfall nach der Schwangerschaft
Hallo zusammen! Meine kleine Maja ist jetzt seit einem Monat auf der Welt und es geht ihr bestens :-)

Leider geht es mir gerade nicht so gut - ich stehe sehr unter Stress und meine Haare fallen bzw. sind superdünn. Vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegt und was ich tun kann?

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, dass man zum Beispiel mit einer PRP Behandlung nachhelfen kann, um die Haare wieder zu kräftigen -> https://tophairclinic.com/prp-behandlung-haarausfall/

Aber vielleicht ist das gar nicht notwendig, weil es von allein wieder wird? Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG Jenny
HiPP-Elternservice
22. Aug 2019 11:57
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft
Liebe Jenny,

keine Sorge - damit sind Sie nicht alleine! Viele Frauen verlieren nach der Geburt Haare – manchmal sogar büschelweise.
Das liegt daran, dass nach der Geburt der Östrogenspiegel deutlich sinkt. Normalerweise pendelt sich der Östrogenspiegel nach ein paar Wochen von selbst wieder ein.
Meist hört der Haarausfall ganz von alleine wieder auf und die Haare werden allmählich wieder voller. Natürlich wachsen die Haare nur langsam nach und es kann eine Weile dauern bis Sie wieder Ihre gewohnte Fülle haben.
Wenn Sie aber auch in ein paar Wochen das Gefühl haben, dass kein Ende in Sicht ist – sprechen Sie bitte mit Ihrem Frauenarzt.

Die erste Zeit mit Baby ist eine riesige Veränderung! Bestimmt spielt sich mit der Zeit auch alles besser ein und der „Stress“ wird weniger. Genießen Sie auf jeden Fall die Zeit mit Ihrer kleinen Maja!

Alles Gute für Sie und Ihren kleinen Sonnenschein!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Mein zweites baby
26. Aug 2019 13:33
Re: Haarausfall nach der Schwangerschaft
Hallo Jenny,
meine Frau hatte das selbe Problem, Ihr sind richtige Büschel ausgefallen und nach dem duschen besonders viele. Ich habe dann auch mal bisschen gegoogelt und eine Haarkur entdeckt die hieß: Rezilin Basilikum Extrakt Haarkur aus der Apotheke, das hat Ihr wirklich gut geholfen. Alle 2-3 Tage Nachts in die Haarwurzeln einmassiert und bis morgens früh wirken lassen. Nach ein paar Tagen fielen Ihr die Haare nicht mehr aus, und nach 3 Wochen wuchsen sogar kleine Häärchen nach. Zusätzlich solltest du auch mal in Erwägung ziehen, dein Shampoo zu wechseln, meine Frau hat dieses Planktur 21 oder 39 zusätzlich benutzt. Ihr hat es gut geholfen. Vielleicht mal ein Versuch wert. ;)
Liebe Grüße und alles gute
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...