Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kinderwunsch

Expertenrat vom HiPP Elternservice und einer Hebamme zu Ihren Fragen während der Schwangerschaft.

Expertenforum

Franziska19921
8. Mai 2019 12:57
Kinderwunsch
Hallo liebes Hipp Experten-Team!

Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage oder meinem Anliegen richtig bin.
Mein Partner und ich wünschen uns sehr ein zweites Kind leider klappt es nicht so recht.

Anfang Dezember habe ich mit der Pille aufgehört und seitdem monatlich meine Tage bekommen, allerdings hatte ich diese das letzte Mal am 16.02.19, nachdem sie länger ausblieben machte ich einen Test der negativ war. Darauf war ich bei meinem FA, ich musste dann Blutabnehmen, bei der Nachbesprechung wurde mir Metformin verschrieben die ich leider gar nicht gut vertrage.

Wir hätten gern eine zweite Meinung und auch eventuell vielleicht einen anderen "Behandlungsvorschlag". Andere FA haben erst frühestens Anfang Juli einen Termin. Ich denk darüber nach in einer Kinderwunsch Klinik nachzufragen, ich mach mir nur Gedanken ob das bei mir noch zu früh ist. Die Ärzte dort wären natürlich auf dieses Thema spezialisiert.

Vielleicht können Sie mir helfen.

Liebe Grüße Franziska
HiPP-Elternservice
9. Mai 2019 11:18
Re: Kinderwunsch
Liebe Franziska,

schön, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Mehrmonatige Wartezeiten sind nicht unbedingt ein Grund zur Sorge – das Warten bis zu einem Jahr kann ganz normal sein.
Haben Sie also einfach noch etwas Geduld!

Aber auf diesem Gebiet sind wie keine Experten.

Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Frauenarzt oder auch mit einer Hebamme.

Wollen Sie sich mit anderen Mamas austauschen?

Dann besuchen Sie unser HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ !

Sicher kann Ihnen hier auch jemand weiterhelfen https://www.rund-ums-baby.de/kinderwuns ... rtenforum/

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket