Baby will nicht einschlafen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Evlissa
12. Jan 2019 17:46
Baby will nicht einschlafen
Hallo ihr Lieben,

Ich bin überfragt und weiß zurzeit nicht mehr weiter...
Meine kleine Maus ist jetzt genau 6 Monate alt und von Geburt an hat sie starke Probleme mlt dem einschlafen.
Bis dato hatten wir die Lösung ich wiege sie in den Schlaf das klappt leider auch nur bei mir, bei Papa und Oma schläft sie erst recht nicht ein.
Jetzt haben wir seit ca. 2 Wochen das sie so auch nicht mehr einschlafen möchte ich bin hilflos, ich wiege sie, ich singe, streichel sie aber sie wehrt sich mlt Händen und Füßen obwohl sie Hunde müde ist. Dann hatte ich versucht sie allein hinzulegen und sie schläft so ein aber das endet in einem Schrei Drama das einzige was dann hilft ist eine Flasche da schläft sie wunderbar bei ein aber das ist keine Dauer Lösung.
Dazu muss ich noch sagen Nacht schläft sie schon durch.
Ansonsten ist unsere Maus total umgänglich, ist sehr aktiv, lacht nur weint so gut wie nie außer wenn sie schlafen muss.
Vielleicht haben sie noch einen Tipp für mich.

Viele liebe Grüße
HiPP-Elternservice
14. Jan 2019 12:44
Re: Baby will nicht einschlafen
Liebe „Evlissa“,

ich kann gut verstehen, dass Sie ratlos sind, nachdem das Einschlafen auf dem Arm plötzlich nicht mehr klappt. Aber gerade das Schlafen der Kleinen ändert sich gerne mal urplötzlich.

Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.

Schwierigkeiten mit dem Einschlafen haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt immer mehr zu verarbeiten. Da fällt es nicht leicht vom Tag „loszulassen“. Achten Sie auf einen ruhigen Tagesablauf und schöne Rituale, um Ihre Kleine aufs zu-Bett-gehen vorzubereiten. Das kann ein warmes Bad sein, ein Lied, ein Buch anschauen,…

Es gibt beim Schlafen leider kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung.

Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...