Krampfadern im Intimbereich

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Mausi290
17. Apr 2018 10:24
Krampfadern im Intimbereich
Hallo
Ich bin in der 25. Woche schwanger und habe schon jetzt sehr ausgeprägte Krampfadern im Intimbereich, ich die auch schmerzen und beim Laufen stören.
Trotz Hamameliscreme von weleda, Sitzbädern in Tanulact und kühlen wird es immer schlimmer.
Meine Hebamme hat mir Hamamelis Urtinktur 3x10 Tropfen empfohlen. In dem Beipackzettel steht eine andere Dosierung und das es in der Schwangerschaft nicht angewendet werden darf.
Kann ich sie trotzdem einnehmen? Ich Gibt es noch etwas anderes hilfreiches?
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und es wird immer schlimmer.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gravibody?
Danke
HiPP-Elternservice
19. Apr 2018 14:51
Re: Krampfadern im Intimbereich
Liebe „Mausi 290“,

leider kann man ausgeprägte Varizen (Krampfadern) in der Schwangerschaft meist nicht so behandeln, als dass sie komplett abheilen.
Aber lindern ist gut möglich!

Vielleicht lassen Sie die Sitzbäder mal versuchsweise weg und geben die Urtinktur auf einen feuchten Wattepad und als Vorlage auf die Varizen legen.

Zudem könnten Sie Hamamelis Globuli 3x täglich fünf Stück einnehmen. Wenn es hilft, auf 3x täglich drei Globuli reduzieren.

Tragen Sie Kompressionsstrümpfe? Das wäre unter Umständen auch eine Möglichkeit. Es kann aber auch sein, dass der Druck nach oben zu stark ist und die Varizen stärker werden.
Besprechen Sie es bitte mit Ihrem Frauenarzt. Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Sprechen Sie mit ihm oder Ihrer Hebamme auch mal über „Tannolact“.

Akupunktur könnte auch unterstützend helfen. Keine Angst: die Punkte sind nicht am Ort des Geschehens.

Wir hoffe, Sie finden etwas, das Ihnen gut tut!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...