Schmerzen beim Stuhlgang

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.2487291
24. Feb 2018 22:18
Schmerzen beim Stuhlgang
Hallo. Ich bin in der 38 SSW. Ab Montag 39 SSW.
Ich habe ein etwas peinlicheres Thema(bzw frage). :oops: Ich habe bei jedem toilettengang starke wehenähnliche Schmerzen. :cry: Die aber sobald ich aufstehe nach 5 Minuten wieder weg sind. Sie sind öfters kaum auszuhalten so sehr tut der unterleib weh :cry:
Frauenarzt Termin hatte ich erst gestern hab es aber vergessen anzusprechen. Es war auch der letze Termin vor dem Kaiserschnitt am 5.03.Ich habe auch manchmal ein starkes stechen in der klitoris. :oops: und extrem starke regelähnliche schmerzen. Jedoch seit einigen Tagen beim laufen immer wieder heftige schmerzwellen wo ich schon stehen bleiben uns sie veratmen muss.

Was könnte das sein? Ist das normal?Habt ihr da bereits Erfahrungen? Könnt ihr mir da helfen?
Bin noch etwas unerfahren. :lol:

Danke im voraus für die Antworten. :D
HiPP-Elternservice
27. Feb 2018 07:32
Re: Schmerzen beim Stuhlgang
Liebe „Jacqy007“,

ab der 37.SSW kommt es häufiger vor, dass der Körper übt und sich so auf die Geburt vorbereitet. Es können Übungswehen sein, die den Muttermund vorbereiten.

Auch ein "Ziepen", ziehen oder drücken kann ganz normal sein.
Alles Vorbereitungen zur Geburt, die allerdings nichts über den Geburtsbeginn sagen.

Es kann auch eine Verstopfung eine Rolle spielen, die sehr oft in der Schwangerschaft vorkommt. Dann ist es besonders wichtig, ausreichend zu trinken, sich viel zu bewegen und ballaststoffreiche Speisen zu konsumieren.

Am besten Sie wenden sich, auch wenn Sie kürzlich erst da waren, noch einmal an Ihre Frauenärztin Vorort oder Ihre Hebamme.
Sie können herausfinden, ob Ihr Baby ungünstig liegt, einfach tiefer gerutscht ist, es Übungswehen oder richtige Wehen sind bzw. waren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...