Gefahr Gebärmutterhals verkürzung

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Le Na Ta
30. Dez 2017 20:04
Gefahr Gebärmutterhals verkürzung
Hallo liebes Hipp-Elternservice Team,
Ich bin nun mit meinen 2 Kind schwanger in der 16 ssw. Bei meinem Sohn hatte ich ab ca der 22 Woche schon vorzeitige wehen und in der 28 Woche hat sich der Gebärmutterhals verkürzt ich lag viel im Krankenhaus. In der 32 Woche habe ich dann die Lungenreife bekommen und anschließend hat man mein Muttermund wegen Trichterbildung mit einem Pessarring verschlossen. Mein Sohn kam dann bei 37+1 auf die Welt alles gut gelaufen.
Nun habe ich Angst das sich das in der Schwangerschaft wiederholt. Ich kann mich natürlich nicht mehr so schonen wie in der ersten Schwangerschaft, da ich meinen Sohn versorgen muss.
Jetzt meine Frage: Kann die Schwangerschaft diesmal auch anders laufen und mir bleibt sowas erspart oder kann ich mich drauf einstellen das es wieder so Probleme gibt.
Danke schon mal für die Antwort
HiPP-Elternservice
2. Jan 2018 14:19
Re: Gefahr Gebärmutterhals verkürzung
Liebe „Le Na Ta“,

ich kann Sie gut verstehen, aber versuchen Sie sich nicht zu viele Gedanken zu machen.

Jede Schwangerschaft kann unterschiedlich verlaufen. Mehr kann ich dazu auch leider gar nicht dazu sagen.
Ja in einer zweiten Schwangerschaft bleibt für Sie weniger Zeit bzw. Ruhe.

Sprechen Sie bitte mit Ihrem Gynäkologen oder Ihrer Hebamme - was Sie aktiv tun können.

Bitten Sie Ihren Mann, Familie und Freunde um Unterstützung, damit Sie auch mal zu Ruhe kommen. Vorlesen, puzzeln, malen mit Ihrem "Großen" kann um diese Jahreszeit ja auch sehr gemütlich sein

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne und auch phasenweise entspannte Schwangerschaft.

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...