Stimmungsschwankungen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.2795808
13. Jul 2017 07:20
Stimmungsschwankungen
Hallo liebes Experten-Team,

ich bin in Woche 38 + 2 schwanger und momentan wieder recht schlimm mit Stimmungsschwankungen geplagt.

Vom Anfang der Schwangerschaft kenne ich das bereits, so schlimm wie damals ist es Gott sei Dank auch nicht, aber ich fühle mich so wenig verstanden und unter Druck (seitens meines Mannes), dass ich dauernd heulen könnte.

Gibt es irgendwelche Natur-Produkte, die meine Nerven vielleicht etwas entspannen können?

LG, Rici
HiPP-Elternservice
17. Jul 2017 09:11
Re: Stimmungsschwankungen
Liebe "Rici1987",

haben Sie jemanden mit dem Sie über Ihre Sorgen und Gedanken reden können? Eine Freundin, Ihre Mutter oder Ihre Hebamme? Oft erleichtert das schon.
Vielleicht können Sie auch mit Ihrem Mann sprechen und so die Erwartungen relativieren. Aber ich habe zu wenig Einblick, ob dieser Vorschlag gut ist.

Ein Bad mit Lavendel könnte Ihnen gut tun, Akupunktur hilft häufig und/oder die Rescue-Tropfen von Dr. Bach/Bachblüten, falls die Sorgen in Schüben kommen.
In der Homöopathie kenne ich mich in diesem Fall zu wenig aus, als dass ich Ihnen einen Rat geben könnte.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und, dass Sie sich bald besser fühlen,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2795808
17. Jul 2017 23:44
Re: Stimmungsschwankungen
Hallo Experten-Team,

ich kann mich leider bei wenigen Personen “ausheulen“, meine Familie ist weit entfernt, eine Hebamme habe ich nicht und bei Schwiegermama und Co. sitzt meist mein Mann dabei, der momentan eben wenig Verständnis hat.

Naja, es ist zum Teil stündlich wechselnd mit der Laune, wobei es auch etwas besser ist, seit wir beim letzten Tag des Geburtsvorbereitungskurses zusammen waren und mein Mann auch mal von jemand anderem gehört hat, dass wir Frauen halt so kurz vor der Geburt zickig sein können. :D

Vielleicht beiße ich einfach die Zähne zusammen, im Normalfall bin ich eigentlich eine eher unkomplizierte Frau, weswegen mein Mann mit dem Zustand jetzt auch etwas überfordert ist.

Trotzdem danke für Eure Antwort.

LG, Rici
HiPP-Elternservice
18. Jul 2017 09:54
Re: Stimmungsschwankungen
Liebe Rici,

“ausheulen“ tut gut, da kann auch eine gute Freundin herhalten und am Telefon geht es vielleicht auch hin und wieder bei Ihrer Familie.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft,
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...