Mutterpass

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Nalex12
5. Jun 2017 20:17
Mutterpass
Hallo war am Freitag, den 02. Juli das erste mal beim Frauenarzt. Ich bin jetzt in der 8. Woche und man hat sämtliche Tests gemacht.
Meinen Mutterpass habe ich nicht mitbekommen, ist das normal? Ich mein, wenn mir was passieren sollte, weiß ja niemand von meinem Baby. Und für meinen Chef hab ich ja auch keinen Nachweis.
Des weiteren habe ich der Ärztin gesagt, dass meine Arbeit wenig verständnisvoll ist und ziemlichen Psychoterror macht. Wollte dann wissen ob psychischer Stress nicht schlecht fürs Baby is. Davon wollte Sie nichts wissen, geht sie nichts an.

Danke für Ihren Rat
HiPP-Elternservice
6. Jun 2017 13:59
Re: Mutterpass
Liebe „Nalex12“,

hier gibt es keine strenge zeitliche Vorgabe und jeder Frauenarzt handhabt, dass sicher etwas anders. Mit der offiziellen Feststellung der Schwangerschaft durch den Frauenarzt oder der betreuenden Hebamme erfolgt normalerweise auch die Übergabe des Mutterpasses. Dieses geschieht meist zwischen der 8. und 12. Schwangerschaftswoche.

Wenn Sie sich durch das Mitführen eines Mutterpasses sicherer fühlen würden, bitten Sie Ihre Ärztin um eine frühere Ausstellung.

Unnötiger Stress ist sicher weder für Sie noch für Ihr ungeborenes Baby gut.
Wenn Sie sich bei Ihrer Frauenärztin nicht gut aufgehoben fühlen, haben Sie jederzeit das Recht, sich eine zweite Meinung durch einen anderen Arzt einzuholen oder auch den Arzt zu wechseln.

Alles Gute für Ihre Schwangerschaft,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...