Schwanger trotz Pille Ja oder Nein?!

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.1907900
26. Apr 2017 14:04
Schwanger trotz Pille Ja oder Nein?!
Hallo
Ich hab ein Problem und zwar nehme ich seit fast 1 1/2 Jahren die MiniPille Feanolla. Immer regelmäßig....hatte immer mal schmierutungen...vorallem dann wenn ich ausversehen mal eine vergessen hatte.. Hab diese dann aber noch nach genommen... Jetzt hätte ich im März ziemlich viel Stress und habe 4 Tage die Pille vergessen und an Tag 5 hatte ich GV. Hab dann die Pille wieder genommen.... Etwar eine Woche später war mein Ausfluss etwas bräunlich also als wären paar Tropfen Blut dabei.. Aber nur so viel dass man es auf dem Toilettenpapier gesehen hat... Dazu kommt dass meine Brüste empfindlich sind und auch bei Berührung etwas Schmerzen... Ich habe ab und an Schmerzen also würde ich meine Periode bekommen... Ich habe 10 tage dann die Pille abgesetzt weil ich nicht wusste ob schwanger oder nicht... Dann hab ich einen sstest gemacht so um 3 Uhr morgens allerdings war ich zwei Stunden zuvor schon mal... Der war aber negativ...
Ist es möglich das ich schwanger bin bzw sollte ich vielleicht noch einen Test machen mit richtigem morgenurin? Und vielleicht einen frühtest? Bei meinem Sohn hatte ich damals auch keine wirklichen Symptome nur die Menstruationsschmerzen... Da wusste ich allerdings meinen Eisprung
HiPP-Elternservice
26. Apr 2017 15:54
Re: Schwanger trotz Pille Ja oder Nein?!
Liebe „hasenbaby5“,

möglich ist es schon.

Eine sichere Aussage bringt ein Schwangerschaftstest erst dann, wenn die Schwangerschaftshormone einen Blut- und Urinspiegel erreichen, die eine zuverlässige Messung zulassen.
Frühtests sind nicht unbedingt verlässlich im Ergebnis.

Ihre Symptome können verschiedenste Ursachen haben. Wenden Sie sich doch bitte zur sicheren Einschätzung an Ihre Frauenärztin/Ihren Frauenarzt. Eine genaue Antwort kann eine Untersuchung liefern.

Alles Gute und herzlicher Gruß!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2795808
13. Jul 2017 07:26
Re: Schwanger trotz Pille Ja oder Nein?!
hasenbaby5 hat geschrieben:
> Hallo
> Ich hab ein Problem und zwar nehme ich seit fast 1 1/2 Jahren die MiniPille
> Feanolla. Immer regelmäßig....hatte immer mal schmierutungen...vorallem
> dann wenn ich ausversehen mal eine vergessen hatte.. Hab diese dann aber
> noch nach genommen... Jetzt hätte ich im März ziemlich viel Stress und habe
> 4 Tage die Pille vergessen und an Tag 5 hatte ich GV. Hab dann die Pille
> wieder genommen....

Sorry, aber das trifft bei mir auf vollkommenes Unverständnis.
“Immer regelmäßig“ und doch so oft “aus Versehen vergessen“ betrefflich der Einnahme der Pille, GV nachdem man es fast eine komplette Woche “vergessen“ hat und das Ganze auch noch als Frau, die bereits Mutter ist.
Über was genau wundert man sich da eigentlich?
gast.2613554
14. Jul 2017 18:05
Re: Schwanger trotz Pille Ja oder Nein?!
Wir sind keine Frauenärzte, wenn du wissen willst ob du schwanger bis musst du schon einen Test machen oder zum FA gehen. Und klar kannst du schwanger sein nichts ist zu 100% sicher ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...