Übelkeit in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.2721923
24. Apr 2017 16:24
Übelkeit in der Schwangerschaft
Hallo.
Ich bin schwanger am Anfang und habe wieder das gleiche Problem wie mit ersten Schwangerschaft. Ich kann wieder kaum was essen mir ist fast den ganzen tag nur schlecht trinken kann ich auch kaum was kommt sofort raus. Bei erste schwangerSchaft war das so die drei Monate bei mir. Nur jetzt brauch ich Kraft weil ich schon ein Kind habe um dem ich mich kümmern muss. Haben Sie vielleicht Tipps für mich was ich da gegen übel Kette machen könnte das ich wieder was essen trinken kann damit ich wieder genug Kraft habe
HiPP-Elternservice
25. Apr 2017 08:47
Re: Übelkeit in der Schwangerschaft
Liebe „Anja2391“,
in Hinblick auf die Übelkeit bzw. das Erbrechen kann ich Ihnen leider kein Patentrezept geben. Aber es gibt einige Dinge die Sie versuchen können.

Das Wichtigste ist, daß Sie das essen, worauf Sie Appetit haben (ausgenommen rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilchprodukte). Auch wenn es Ihnen ungesund erscheinen sollte. ihr Körper sagt Ihnen, was er gerade braucht. Wenn es Ihnen wieder gut geht, können/sollten Sie wieder auf Ausgewogenheit und Vitamine achten. Viele Frauen habe in den ersten Wochen Appetit auf herzhafte und deftige Dinge.

Es ist gut, wenn Sie kleine Zwischenmahlzeiten einbauen. Wenn der Magen beschäftigt ist, geht es meist besser. Oft reichen Zwieback, Salzstangen oder Ähnliches.
Gute Erfahrung habe ich mit Haferflockenbrei (Porrigde) gemacht. Das tut dem Magen sehr gut. Auch bei Sodbrennen.

Auch Cola kann helfen. Natürlich sollte sie nicht den Tagesbedarf der Flüssigkeit ausmachen, aber als "Medizin" gesehen, ist sie in dieser Situation vertretbar.
Homöopathie oder Akupunktur können auch hilfreich sein.

Klicken Sie auch hier: http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/f ... uebelkeit/

Ich hoffe, dass Sie Ihr Mittel der Wahl finden und es Ihnen bald wieder besser geht!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...