Nicht Mumuwirksame Wehen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
evchen8
26. Mär 2017 12:06
Nicht Mumuwirksame Wehen
Hallo,
Ich bin jetzt 36+4 und habe heute den 6. Tag in Folge wehen die mal mehr mal weniger regelmäßig sind. Im großen und ganzen kommen sie aber ca alle 3-5 Minuten und das dann fast den ganzen Tag/die ganze Nacht. Zwischendurch hören sie für max. 2-3 Stunden auf wo ich dann auch mal schlafen kann.
Im kh meinte die Ärztin, dass der mumu Fingerkuppendurchlässig ist was bei der 3. Geburt aber gar nichts sei. Wenn unser Krümel noch etwas bleiben möchte habe ich grundsätzlich ja auch kein Problem damit. Mein Problem sind eher die Schmerzen die offensichtlich nichts nützen und es sich einfach nicht für eine Richtung entscheiden kann. Gibt es denn irgendwas was ich tun kann, damit es in eine Richtung geht?

LG Eva
HiPP-Elternservice
6. Apr 2017 08:53
Re: Nicht Mumuwirksame Wehen
Liebe Eva,

Wärme, in Form eines Kirschkernkissens, Badewanne oder Wärmflasche könnte Ihnen helfen. Wärme entspannt.
Falls die Kontraktionen dadurch stärker werden sollten, sind es beginnende Wehen, die zur Geburt führen.
Homöopathie oder Akupunktur können die Kontraktionen anregen (wenn der Körper möchte...). Oder auch Gewürze wie z.B. Zimt, Ingwer.
Letztendlich entscheidet aber Ihr Körper.

Ich hoffe allerdings, dass Sie mittlerweile Ihr Kind schon im Arm haben:). Ich war im Urlaub und konnte deshalb nicht früher antworten.

Eine schöne Zeit für Sie!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...