Druck in der 30. SSW

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
gast.2646864
27. Feb 2017 13:27
Druck in der 30. SSW
Hallo,

zur Zeit habe ich sehr großen psychischen Stress. Vor 7 Tagen hatte ich meinen letzten FA-Termin, da war alles in Ordnung. Diesen Samstag hatte ich ca. einen halben Tag nach dem GV eine wirklich ganz geringe Menge altes Blut (mit Schleim) im Slip. :? Meine Freundin, die Krankenschwester ist, hat mich beruhigt und gemeint, durch den Stress oder den GV könne mal ein Äderchen platzen. Seit heute habe ich einen ziemlichen Druck nach unten nach dem Aufstehen und in den ersten Minuten des Laufens. Sonst habe ich keine Beschwerden, der Wurm ist aktiv wie sonst auch. Meinen nächsten Termin habe ich erst Freitag wieder. Reicht das aus oder muss ich mir jetzt Gedanken machen? Meinen FA und meine Hebamme erreiche ich seit heute morgen nicht und ich möchte nicht schon wieder alle Pferde scheu machen.
Vielen Dank schon einmal und Liebe Grüße.
HiPP-Elternservice
1. Mär 2017 10:57
Re: Druck in der 30. SSW
Liebe "5_Xela_5 ",

ich vermute, dass der Druck nach unten eine Folge des Stresses ist.
Eventuell können Sie diese Woche etwas ruhiger gestalten.

Falls der Druck noch bestehen sollte, lassen Sie es vor dem Termin bei Ihrem Arzt abklären. Zur Sicherheit und Beruhigung.

Ihre Freundin hatte Recht. Nach Geschlechtsverkehr oder vaginalen Untersuchungen kann es zu minimalen Blutungen kommen, da kleine Gefäße am Muttermund reißen können. Sollte die Blutung jedoch periodenstark sein, sollten Sie es bitte abklären lassen!

Ich hoffe, es geht Ihnen bald wieder gut!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...