Jung Mutter

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
sarahsue
30. Mär 2023 21:27
Jung Mutter
Hey zusammen. Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe anfang Februar erfahren, dass ich schwanger bin. Aktuell bin ich in der 9. Woche und habe massiv mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Hat jemand paar Tipps für mich?

Genauso würde ich gerne neue Kontakte knüpfen, die genauso jung Mutter sind. Ich habe leider keine Erfahrungen, da es meine erste Schwangerschaft ist und man so evtl sich austauschen könnte? :)

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
31. Mär 2023 14:00
Re: Jung Mutter
Liebe"sarahsue"

damit sind Sie nicht allein, dieses Thema beschäftigt einige Schwangere. Was konkret bei Schwangerschaftsübelkeit hilft, ist sehr individuell.

Ein paar Tipps, die anderen Schwangeren bei Übelkeit und Unwohlsein geholfen haben, sind:

- Snacks vor dem Aufstehen
- Kleinere, regelmäßige Mahlzeiten
- Ausreichend Flüssigkeit
- Ballaststoffreiche Ernährung
- Stress vermeiden

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auch hier: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... erbrechen/

Sie können sich auch gerne in unserem HiPP Forum Eltern für Eltern austauschen: #parent
Vielleicht erfahren Sie dadurch den einen oder anderen Tipp den Sie selbst ausprobieren können.

Ich hoffe, dass es Ihnen bald wieder besser geht und die Übelkeit schnell nachlässt!

Herzliche Grüße und schöne Ostern!
Ihre HiPP Expertin
Feli99
26. Apr 2023 15:03
Re: Jung Mutter
Hi, ich bin auch 23 Jahre und aktuell in der 26 SSW. Wenn du Lust hast, können wir uns gerne austauschen.
Lg
Fabienne02
11. Mai 2023 14:00
Re: Jung Mutter
Hey ich bin Fabienne 20 Jahre alt und derzeit in der 12 ssw, ich bekomme zwillinge :) sind meine ersten beiden und würde gerne auch neue bekanntschaften knüpfen für ein wenig Erfahrungsaustausch :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...