Überanstrengung in der Schwangerschaft

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Romy93
31. Jan 2023 07:19
Überanstrengung in der Schwangerschaft
Hallo ,
Ich habe eine Frage bzw. Ein Anliegen und bin seitdem beunruhigt und habe Angst . Ich habe mich einen Tag übernommen und habe das Bad sauber gemacht mit Ruhepausen , später merkte ich das ich mich nicht mehr gearde machen konnte und starke Schmerzen im unterem Rücken hatte , das ich kaum laufen konnte . Bin zurzeit in der 15 SSW. Am nächsten Tag war es wieder weg und es ging mir besser . Keine Blutungen und das Spannen in den Brüsten ist Gott sei Dank da . Ich habe seit dem Tag trotzdem Angst und kann nicht schlafen . Den nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich erst im Februar . Ich habe Angst , das mir das geschadet hat und meinem Kind im Bauch, das schlimmste wäre wenn es nicht mehr da wäre . Kann mir jemand weiterhelfen und mir eine Rückmeldung geben.
Vielen Dank . Ich mache mir Gedanken und Sorgen .
HiPP-Elternservice
31. Jan 2023 11:58
Re: Überanstrengung in der Schwangerschaft
Liebe „Romy93“,

machen Sie sich nicht zu starke Sorgen!

Das Ausbleiben einer Blutung ist schon mal beruhigend. Wichtig ist, dass es Ihnen wieder gut geht.
Wenn das „Gedankenkarussell“ nicht aufhört, gehen Sie bitte schon vor Ihrem regulären Vorsorgetermin zum Frauenarzt und lassen Sie nachschauen ob alles in Ordnung ist.

Zusätzlich können Sie sich gerne auch in unserem Forum Eltern für Eltern darüber austauschen. Bestimmt gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen sicher Ihre Unsicherheit nehmen können.

Alles Gute weiterhin und passen Sie auf sich auf!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...