Durchsichtige Milch

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
MerleZerina
9. Dez 2022 09:46
Durchsichtige Milch
Halle ich habe seit einer Weile das Gefühl es kommt wieder mehr Flüssigkeit beim stillen, mein Sohn 11 Monate wird noch Schlaf gestillt. Doch ist die Muttermilch nur durchsichtige und wenn ich versuche etwas rauszudrücken kommt auch nur ganz wenig. Dazu bin ich im 6 Monat schwanger eigendlich müsste ich doch schon wieder denn nächsten Milch Schub haben. Weiß jemand ob alles okay ist ? Ich habe angst mein nächstes Kind vielleicht nicht stillen zukönnen.
HiPP-Elternservice
9. Dez 2022 13:17
Re: Durchsichtige Milch
Liebe „MerleZerina“,

machen Sie sich nicht zu viele Gedanken.

„Zu dünne" oder „wässrige" Muttermilch gibt es nicht.

Muttermilch ist nicht immer gleich. Sie passt sich den Bedürfnisse Ihres Sohnes an.

Es ist auch vollkommen normal, dass die Milch anfangs „dünner" aussieht. Zunächst fließt die sogenannte Vordermilch und im Verlaufe des Stillen steigt der Fettgehalt der Milch immer weiter an, so dass die Milch dann auch „sämiger" aussieht.

Durch häufigeres Anlegen können Sie, wenn Sie das wünschen, die Milchbildung wieder steigern.

Und keine Sorge: nichts spricht dafür, dass Sie nicht auch Ihr zweites Kind stillen könnten.

Zu diesem Thema können Sie sich gerne mit anderen Müttern im HiPP Elternforum austauschen: #parent

Alles Gute und einen schönen 3.Advent wünscht Ihnen
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...