Wieder Schwanger nach der ersten Fehlgeburt

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Telfindi
1. Dez 2022 02:16
Wieder Schwanger nach der ersten Fehlgeburt
Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon oben könnt hatte ich Mitte September leider eine Fehlgeburt, die mich deutlich mitgenommen hat. Daraufhin musste ich auf meinen ersten Zyklus warten und es sofort geklappt! Ich bin schwanger, heute hatte ich meinen ersten Ultraschall (sehr früh) ich bin erst in der 4+5 ssw. Naja die Ärztin sagte man kann eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen, da man nur eine Fruchthöhle sehen kann. Aber ist das nicht normal? Ich mach mir totale Gedanken und verrückt und habe auch Mega Angst! Wie war es bei euch? Wie kann ich meine Angst überwinden.. ich möchte einfach dass es klappt, dies ist mein größter Wunsch :|
HiPP-Elternservice
1. Dez 2022 09:27
Re: Wieder Schwanger nach der ersten Fehlgeburt
Liebe „Telfindi“,

ich kann verstehen, dass Sie sich nach Ihrem Verlust viele Gedanken machen.

Seien Sie beruhigt - Sie sind damit nicht allein, dass man in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft nur die Fruchthöhle sieht.

Bitte gedulden Sie sich einfach noch ein bisschen und wenden Sie sich am besten in 2-3 Wochen noch einmal an Ihre Frauenärztin. Dann haben Sie sicherlich Gewissheit!

Gerne können Sie Ihre Frage auch noch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern teilen. Bestimmt gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, mit denen Sie sich austauschen können.

Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr Wunsch in Erfüllung geht!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...