Starkes Sodbrennen

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.4425780
30. Mai 2022 16:52
Starkes Sodbrennen
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ständig ziemlich starkes Sodbrennen, aktuell bin ich in der 25SSW.
Ich habe bereits meine Ernährung angepasst (keine Kohlensäure, Säure arme Lebensmittel), Mandeln und Heilerdekapseln ausprobiert, leider hilft mir das alles nicht wirklich 😥
Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben was ich noch ausprobieren kann oder was man während der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen kann.

Vielen Dank schonmal 😊
Liebe Grüße
Linda
HiPP-Elternservice
31. Mai 2022 13:36
Re: Starkes Sodbrennen
Liebe Linda,

das klingt und ist definitiv sicherlich sehr unangenehm!
In Hinblick auf Sodbrennen kann ich Ihnen leider kein Patentrezept geben. Aber es gibt einige Dinge, die Sie vielleicht noch versuchen können.

Es ist gut, wenn Sie kleine Zwischenmahlzeiten einbauen. Wenn der Magen beschäftigt ist, geht es meist besser.
Aus Erfahrung wissen wir, dass Haferflockenbrei (Porrigde) dem Magen gut tun kann. Auch bei Sodbrennen.
Zudem kann es helfen mit leicht erhöhtem Oberkörper zu schlafen, dass die Magensäure nicht in die Speiseröhre zurückfließen kann.
Homöopathie oder Akupunktur können auch hilfreich sein.

Hier finden Sie noch weitere Tipps: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... odbrennen/

Sollten die Tipps nicht helfen, halten Sie noch einmal Rücksprache mit Ihrem Arzt.
Wenn Sie sich auch mit anderen Schwangeren austauschen möchten, können Sie dies gerne in unserem Elternforum tun.

Ich drücke die Daumen, dass die Tipps helfen und hoffe, dass es Ihnen bald besser geht!
Ihre HiPP Expertin
Cathy34
27. Jun 2022 15:09
Re: Starkes Sodbrennen
Hallo, ich habe das auch. Und vieles ausprobiert, viele kleine Mahlzeiten helfen ganz gut. Nachts im Schlaf allerdings hat mir nur Renie - Lutschtabletten geholfen. Man darf max. 6 Stück am Tag nehmen. Aber so viele brauchte ich garnicht. Es gehen auch zwei auf einmal bei starken Beschwerden. Ich hoffe es hilft dir etwas. Wünsche noch eine schöne Kugelzeit!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...