Schwanger werden trotz Corona

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Kathrin491
23. Okt 2020 20:52
Schwanger werden trotz Corona
Hallo liebes Hipp-Team,
ich habe eine sehr wichtige Frage: wir haben einen 14 Monate alten Sohn und wollen unbedingt ein zweites Kind. Der Abstand der Kinder soll nicht zu groß sein.
Jetzt ist meine Frage, ob es unvorsichtig und unverantwortlich ist, schwanger zu werden? Wir sind irgendwie hin und hergerissen und wissen nicht weiter. Uns ist auch klar, dass es nicht aufs erste mal klappt.
Auf eure Antwort freue ich mich sehr.
VG Kathrin
HiPP-Elternservice
26. Okt 2020 10:59
Re: Schwanger werden trotz Corona
Liebe „Kathrin491“,

ich persönlich finde es weder unvorsichtig noch unverantwortlich derzeit schwanger zu werden - sondern schön!

Aber die Entscheidung zu starten oder zu warten, kann Ihnen keiner, auch nicht ich abnehmen.

Ich finde die Seite „Familienplanung“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert sehr gut zu diesem Thema: https://www.familienplanung.de/schwange ... ars-cov-2/ !

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Herzliche Grüße,
Ihre HiPP Expertin
Kathrin491
27. Okt 2020 20:46
Re: Schwanger werden trotz Corona
Hallo,
vielen Dank für die schnelle und persönliche Rückmeldung.
Es hat meinem Mann und mir schon weitergeholfen.
Danke und Gruß Kathrin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...