Eisprünge während Stillzeit ohne Periode?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
Mari104
22. Jan 2024 21:37
Eisprünge während Stillzeit ohne Periode?
Hallo ihr Lieben
Mein Sohn (2. Kind) ist knapp 1,5 Jahre. Seit etwa 3 Monate stille ich ihn nur noch abends zum einschlafen und nachts wenn er wach wird dh tagsüber stille ich nicht mehr, hab somit täglich eine Stillpause von 12 Std.
Meine Periode habe ich jedoch immer noch nicht gehabt (bei meiner Tochter hatte ich damals auch zuerst tagsüber nicht mehr gestillt und hatte dann nach 1 Monat wieder meine Periode)
Heute war ich beim Frauenarzt, wollte das mal abklären lassen da wir gerne noch ein Kind hätten - der meinte, dass ich schon Eisprünge hatte und dass das durch das Stillen normal wäre, dass die Periode noch nicht da ist.
Aber geht das wirklich? Kann man wirklich Eisprünge haben und danach keine Periode bekommen? Laut Internet nämlich nicht aber eigentlich dachte uch mein FA müsste es besser wiesen
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung oder Infls ?
Liebe Grüße
Mein Sohn (2. Kind) ist knapp 1,5 Jahre. Seit etwa 3 Monate stille ich ihn nur noch abends zum einschlafen und nachts wenn er wach wird dh tagsüber stille ich nicht mehr, hab somit täglich eine Stillpause von 12 Std.
Meine Periode habe ich jedoch immer noch nicht gehabt (bei meiner Tochter hatte ich damals auch zuerst tagsüber nicht mehr gestillt und hatte dann nach 1 Monat wieder meine Periode)
Heute war ich beim Frauenarzt, wollte das mal abklären lassen da wir gerne noch ein Kind hätten - der meinte, dass ich schon Eisprünge hatte und dass das durch das Stillen normal wäre, dass die Periode noch nicht da ist.
Aber geht das wirklich? Kann man wirklich Eisprünge haben und danach keine Periode bekommen? Laut Internet nämlich nicht aber eigentlich dachte uch mein FA müsste es besser wiesen
Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung oder Infls ?
Liebe Grüße
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...