Sternenkind

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
StefanieSternchen
29. Sep 2022 21:54
Sternenkind
Hallo
Ich möchte einfach gerne meine Geschichte erzählen und wissen ob es jemanden ähnlich gegangen ist.
Ich hatte vor 3 Jahren eine Eileiterschwangerschaft mit OP und allem drum und dran. Mir würde der Boden unter den Füßen weggerissen und ich dachte das wäre für mich das schlimmste. 1 Jahr später brachte ich eine gesunde kleine Tochter zur Welt. Wir haben nach langem überlegn gemerkt dass wir noch nicht komplett sind und es wieder versucht. Nach 3 Monaten der positive Test! 3 Wochen später bekam ich eine Blutung fuhr ins Krankenhaus und man sagte mir ich sei nicht schwanger. Mein Blut erzählte den ärzten aber eine andere Geschichte.
Na gut wieder ein Rückschlag aber die Chancen stehen ja gut für eine erneute Schwangerschaft. Im Juli diesen Jahres war es dann tatsächlich soweit und ich war völlig überraschend schwanger. Ich machte einen Termin bei meiner FA aus und bekam leider in der 7ten Woche Bauchschmerzen. Meine FA nahm mich sofort drann und konnte einen kräftigen Herzschlag sehen. Ich bekam den mukipass und fuhr voller glück nach Hause. In der 13ten Woche hatte ich endlich die nackenfaltenmessung! Alles war bestens in Ordnung und wir waren überglücklich da uns sogar schon das Geschlecht gesagt wurde. Ein Junge! Am selben Abend bekam ich Fieber und lag einfach das Wochenende flach. Als ich am Montag dann auch noch eine Blutung bekam sagte mein Mann komm wir fahren ins KH. Sie untersuchten mich und beim Baby war alles gut aber ich musste bleiben und Bettruhe halten. Bekam ein Antibiotika weil eine bakterielle Scheidenenzündung festgestellt wurde. Auch am Dienstag schauten sie nach und dem Baby ging es gut. Nur war in der Gebärmutter ein Bluterguss aber weit genug weg vom Mutterkuchen. Soweit so gut. Am Abend bekam ich leichte Bauchschmerzen und sie sagten mir dass wäre von der Infektion. Bei der Visite am Mittwoch bestand ich darauf einen Ultraschall zu machen. Dann der Schock. Sie können den Embryo nicht sehen. Der OA kam und beruhigte mich. Er wolle noch einen vaginalen Ultraschall machen um zu sehen was mit der Blutung ist. Ich gehe auf die Toilette um die Blase zu entleeren und auf einmal spürte ich wie etwas kam was nicht normal ist. Ich sah runter und war wie gelähmt! Mein Baby! Alles nicht genug. Die Plazenta blieb drinnen und mir wurden die Wehen eingeleitet. Ich hätte eine Geburt ohne mein Kind in den Arm nehmen zu können. Nun ist alles andere nur halb so schlimm. Ich habe gerade mein totes Kind geboren auf das ich mich unglaublich gefreut habe. Der Arzt sagte mir ich darf am Abend nach Hause gehen weil ich meine Familie jetzt brauche. Es ist schön wieder daheim zu sein aber ich weiß nicht wie es mit mir weiter geht. Ich vermisse meinen kleinen so unglaublich und wünsche mir nichts sehnlicher als ihn noch bei mir zu haben. Eigentlich möchte ich so gerne noch ein 2tes Kind aber ich weiß nicht ob ich noch eine Fehlgeburt bzw Schwangerschaft durchstehen. Dieser Schmerz ist unbeschreiblich. Mir wird jeden Tag 100 Mal das Herz rausgerissen und gedreht.
Danke fürs lesen und ich hoffe auf viele Geschichten von euch
Mama von einer Tochter und einem Sternchen🌟
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19538...