Zähneputzen 😥

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
19Michi94
13. Jul 2022 21:38
Zähneputzen 😥
Hallo,

Mein Sohn ist jz 9 Monate alt und er hasst es wenn ich seine Zähne putzen möchte…

Zu Beginn habe ich ihm vorgesungen - hat 3x funktioniert und dann ging nichts mehr

Dann habe ich ihm eine Geschichte erzählt - hat auch nichts gebracht

Papa hat ihn abgelenkt - hat auch nur ein paar mal funktioniert und dann wars vorbei 🤣

Ich hab ihm seine Bürste in die Hand gegeben und habe vor ihm meine Zähne geputzt, sodass er es nachmachen kann auch wenn‘s nur so ansatzweise dem Zähneputzen ähnelt 🤣 - hat aber auch nichts gebracht

Aus Verzweiflung von den missglückten Ideen habe ich ihm meine elektrische Zahnbürste in die Hand gedrückt und eingeschaltet und siehe da er findet es lustig 🤣 ABER er lässt mich trotzdem nicht seine Zähne putzen. Das zweite ABER ist, dass er sich meine Zahnbürste in den Mund steckt und sie im Mund herumschiebt und auch seine Zähne selbst putzt. Sobald ich mit seiner Baby Zahnbürste seine Zähnchen putzen möchte schiebt er diese jedoch wieder mit der Zunge weg und nimmt meine … 😅

Jz stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt schon auf eine elektrische Bürste umsteigen kann? Hab gesehen das es welche gibt ab einem Jahr

Könnt ihr mir vllt helfen 🙏🏼🙏🏼
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19538...