Kinderwunsch trotz Kleinkind stillen

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Jungemamahannover
6. Jul 2022 21:03
Kinderwunsch trotz Kleinkind stillen
Hallo zusammen,

ich versuche hier mal mein Glück hoffe auf andere Erfahrungen zu dem Thema Kinderwunsch in der Stillzeit. Vorweg: natürlich weiß ich, dass stillen keine Verhütungsmethode ist. Es geht darum, dass mein 2 jähriger Sohn noch von mir gestillt wird, allerdings nur noch seit er 1 Jahr alt ist zum einschl, also mittags und abends und öfters nachts. Seit ein paar Tagen haben wir das stillen auf nur noch abends und nachts reduziert und mittags schläft er so ein. Nachts abstillen haben wir versucht, aber ich möchte ihn dazu nicht zwingen und merke er ist dazu noch nicht bereit, so dass ich ihn da gerne selbst entscheiden lassen möchte, wann er auch abends und nachts das stillen nicht mehr braucht.

Seit einiger Zeit versuchen wir nun unser 2. Baby zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Beim ersten Kind hat es direkt beim ersten Zyklus ohne Problem funktioniert und ich hatte auch nach der Geburt direkt nach dem Wochenfluss wieder regelmäßig meine Periode. Meine Frage ist nun, ob es vielleicht am stillen liegt ?

Meine FA meinte schon mehrmals, dass abstillen es who Erleichtern würde, allerdings möchte ich nicht das mein Sohn, nur weil wir uns noch ein weiteres Kind wünschen, den kürzeren ziehen musst.

Ist jemand schwanger geworden trotz stillen? Und wie lange hat es gedauert ? Bzw. Wie oft wurde noch gestillt? Bin wirklich über JEDE Hife unendlich dankbar!!

Liebste Grüße
amama
27. Aug 2022 22:35
Re: Kinderwunsch trotz Kleinkind stillen
Hat es mittlerweile geklappt? ich bin auch zweimal stillend mit Kleinkind schwanger geworden, aber ich habe mehr am Tag und weniger in der Nacht gestillt, da gerade das nächtliche Stillen den Zyklus beeinflussen soll... vielleicht gerade um den ES herum mal versuchen in der Nacht wenig oder (fast) gar nicht zu stillen. Danach ist es ja wieder egal. Bei mir hat auch dieses extra noch mal pausieren zum ES hin auf jeden Fall gut funktioniert!
Daumen sind gedrückt!!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...