Werde nach 10 Jahren Hormonspirale nicht schwanger.

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
SchwarzeRose2509
6. Jan 2022 16:29
Werde nach 10 Jahren Hormonspirale nicht schwanger.
Hi,ich habe schon zwei Kinder und dann hatte ich 10 Jahre lang eine Hormonspirale von XXX (Werbung von HiPP-Moderator entfernt). Ich möchte wieder schwanger werden nach ziehen der Spirale (am 4.10.2021) ,aber es hat immer noch nicht geklappt. Mein Arzt meinte,das es jederzeit klappen könnte,aber es passiert nix. 😞😞😞
Jasmin 2070
11. Jan 2022 21:11
Re: Werde nach 10 Jahren Hormonspirale nicht schwanger.
Hallo,

also ich kann dir nur von mir berichten hatte auch 10 Jahre eine Hormonspirale und mir wurde gesagt, dass alles möglich ist - man kann sofort schwanger werden oder aber es dauert bis sich der Körper umstellt bis zu einem Jahr, da noch Reste der Hormone im Körper verbleiben. Ich habe die Spirale nicht gleich nach 5 Jahren sondern 5,5 Jahren ziehen lassen und wurde zu meiner großen Überraschung gleich nach dem ersten Zyklus schwanger 🤭 haben nicht mal drauf geachtet. Jetzt probieren wir es wieder und seit 3 Zyklen hats noch nicht eingeschlagen ohne hormonelle Verhütung davor. Ich denke da spielt so viel zusammen am besten einfauf sich zu kommen lassen und das Leben genießen! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute ☘️ und dass es bald klappt
Wunschkugel
25. Jul 2022 12:52
Re: Werde nach 10 Jahren Hormonspirale nicht schwanger.
HI,
ich hatte über 10 Jahre die Hormonspirale ich glaube es waren 12 Jahre.

Die Spirale wurde im Mai 2021 entfernt und mit Juni 2021 starteten wir, aufgrund von HPV
und dann Corona welches meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht hatte konnten wir ungefähr im 6 ÜZ schwanger werden. ich bin jetzt SSW9, meine Freundin hatte die Hormonspirale nicht so lange wie ich und entbindet jetzt dann, sie hatte vermutlich mehr ÜZ aber wurde auch schwanger, lass dich nicht unterkriegen, ich weiß wie nervig das jetzt klingt. Versuche positiv zu bleiben, meine FA sagte mir wenn es in einem Jahr nicht funktioniert sehen wir weiter. mein nächster Termin wäre dann jetzt im Jänner 2023 gewesen in eine Kinderwunschklinik.

Ich selbst habe jetzt seit Mai 2021 Folsäure, Omega 3, Vitamin D genommen und mein Mann Folsäure, wir haben Ovulationstest benutzt und eine App ;) also ich hab ja überhaupt nicht gestresst ;), gerade als ich meinem Mann einen Arzttermin nahe legen wollte, blieb meine Periode aus. Es ist tatsächlich so das es passiert wenn man nicht damit rechnet. Alles Gute und viel positive Vibes schicke ich dir
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...