Baby 4 Monate ist Grob?

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Aleksmerd
28. Nov 2021 17:06
Baby 4 Monate ist Grob?
Hallo,
meine kleine ist 4 Monate geworden vor kurzem und ich bin zum ersten Mal Mama, deshalb weiß ich noch nicht ALL ZU VIEL und bitte auch drum mir ganz normal zu antworten ohne Vorwürfe zu machen. ☺️🙈

Meine kleine ist seid einigen Wochen ziemlich „Grob“, im Verhalten. Wenn Man mit dem Gesicht näher an sie rankommt, schlägt sie wie wild mit ihren Händen in mein Gesicht, sie fasst öfters erst sanft mein Gesicht an und von einer auf die andere Sekunde kratzt sie bzw. greift echt grob zu, was öfters wirklich weh tut. Wenn ich Aua sage und Sanft ihre Hände weg ziehe, findet sie es nur lustig.
Ich wollte hier fragen ob sowas normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss?
Hab ich irgendwas falsches schon getan?


Danke für jede hilfreiche Antwort. :lol:
yaselicious
16. Dez 2021 21:31
Re: Baby 4 Monate ist Grob?
Hallo,

Meine Kleine ist 4,5 Monate alt und genauso so. Sie kratzt eher, sprich greift kräftig ins Gesicht. Ich glaube das ist ganz normal, sie lernen zu greifen und die Motorik zu nutzen. Mache mir keine Sorgen, du bitte auch nicht.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket