Elterngeld

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Jagudka91
30. Jun 2021 01:40
Elterngeld
Hallo zusammen :)

nach langem Suchen habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe, jemand kann mir hier helfen.

Ich möchte gerne 12 Monate Elternzeit beantragen und somit würde ich das BASIS ELTERNGELD beziehen. Mein Mann geht am Anfang mit mir zusammen 2 Monate in Elternteil und bezieht dann auch BASIS ELTERNGELD. Danach gehen wir beide wieder Teilzeit arbeiten. Können wir anschließend noch den Rest ELTERNGELD PLUS und den PARTENER BONUS beantragen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :?

Jagoda
Jonas Mama
30. Jun 2021 08:05
Re: Elterngeld
Ich glaube, wenn ihr volles BASIS ELTERNGELD bekommt für 12 Monate, wird es nicht möglich sein, dann im Anschluss noch ELTERNGELD PLUS zu bekommen.

Ich empfehle dir, bei der zuständigen Elterngeldstelle anrufen, um deine Fragen zu klären. Hab ich damals auch gemacht, als ich meine Fragen online nicht klären konnte.
Jagudka91
30. Jun 2021 12:40
Re: Elterngeld
Okay. Das ist nett von dir danke :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...