Wann periode nach fehlgeburt

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
2012mama2014
9. Mai 2021 18:17
Wann periode nach fehlgeburt
Hatte am 5.4.21 eine fehlgeburt.
Am 6.4. War ich bei Fa und da wurde Blut abgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war der hcg Wert nur noch bei 10.
Am 5.5. Sollte ich meine Tage kriegen ( wenn man den 5.4. Als 1.tag der periode nimmt.)
Stimmt das ?
Habe bis jetzt noch keine Tage, aber ziehen in der brust. Kann ich schon wieder schwanger sein?
19Melanie98
15. Aug 2021 12:03
Re: Wann periode nach fehlgeburt
Hallo zusammen,
Ich habe mein Baby am 10.08.21 in der 12+4 Ssw tot zur Welt bringen müssen, da ich eine schlimme Infektion hatte. Das ist natürlich noch nicht lange her, aber ich wünsche mir trotzdem sehnlichst wieder eine Schwangerschaft. Der Arzt meinte, dass ich mindestens 3 Zyklen abwarten muss, bis ich wieder schwanger werden darf. Ich werde natürlich mit meinem Frauenarzt darüber reden, aber ich wollte gerne wissen, ob vllt jemand auch so eine Erfahrung gemacht hat. Unser Sternchen war gesund und es wäre ohne die Infektion auch nicht gestorben.
Ich danke euch schon mal, für eure Antworten.
19Melanie98
15. Aug 2021 12:03
Re: Wann periode nach fehlgeburt
Hallo hast du mal einen Test gemacht?
Mayura
15. Aug 2021 13:48
Re: Wann periode nach fehlgeburt
Hallo, ich hatte Ende 2019 eine Fehlgeburt, kurz vor Weihnachten und an dem Geburtstag meiner Schwester, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schwanger war. Ich war in der 8. Woche also noch etwas früher dran als 19Melanie98, aber es war trotzdem eine furchtbare Erfahrung... ein Wochenende voller Angst, Hoffen und Albträume, da mir die Ärzte im Krankenhaus nichts richtiges sagen konnten und ich erst montags von meiner FA die Bestätigung bekommen habe... Eine Infektion hatte ich aber nicht.

Zur eigentlichen Frage, ich habe meine periode sehr zügig danach bekommen. War auch zum richtigen Zeitpunkt, ohne dass sich etwas verschoben hat. Mir wurde aber auch von beiden Seiten gesagt, dass ich 3 Monatszyklen abwarten muss, bis wir es wieder versuchen dürfen. Ich hatte nach der Fehlgeburt aber auch eine Ausschabung... daher brauchte mein Körper erst mal etwas Zeit. Bin aber 3 Monate später wieder relativ schnell wieder schwanger geworden. Der Kinderwunsch war ja nicht einfach weg, wegen der FG. Hatte meinen Arzt an dem Tag der Ausschabung noch gefragt, wann ich es wieder versuchen darf. Heute bin ich stolze Mama einer wundervollen und wunderschönen Tochter die in ein paar Tagen 7 Monate jung ist ❤
2012mama2014
15. Aug 2021 14:22
Re: Wann periode nach fehlgeburt
[quote=19Melanie98]Hallo hast du mal einen Test gemacht?[/quote]

Ja hatte damals dann einen test gemacht und bin nun in der 19. Ssw .
19Melanie98
15. Aug 2021 17:24
Re: Wann periode nach fehlgeburt
Das freut mich sehr für dich und wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft.

Bei mir wurde die Geburt eingeleitet und nachdem ich entbunden hatte, wurde ich ausgeschabt. Ich werde wohl auch die 3 Zyklen abwarten müssen, da ich selbst auch in Gefahr war. Ich kann nicht beschreiben, wie traurig ich bin und wie schwer es mir fällt, wenn ich daran denke 3 Zyklen warten zu müssen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...