Zusammen Schlafen?

Kinderwunsch und Familienplanung

Elternforum

Speckmaus1501
9. Mär 2021 13:29
Zusammen Schlafen?
Hallo Liebe Mama´s und Papa´s :)

Wie ist es denn bei euch gewesen die erste Zeit als das Baby da war?
Habt ihr alle zusammen in einem Raum geschlafen oder hat der Papa wo anders geschlafen damit er nicht wach wird wenn gestillt werden muss oder das Baby einfach wach geworden ist und geweint hat?

Danke schon mal für eure Antworten.
ckhattack
11. Mär 2021 15:14
Re: Zusammen Schlafen?
Hallo Speckmaus 1501,
Also bei unserer 1. Maus war ich dafür sie im Schlafzimmer zu haben-allerdings im Stubenwagen. Der Papa war strikt dagegen und hat sie ins Bett geholt. Schon war das Familienbett geboren.
Heute,3 Jahre später, schläft die "große " noch oft bei uns. Im Dezember 2020 kam die 2. Maus und sie schläft auch bei uns. Für uns eine gute Lösung. Wenn die kleine Nachts weint,oder damals Kind 1 geweint hat, bin ich mit dem Kind aufgestanden bis es sich wieder beruhigt hatte. Der Papa wollte partout nicht auf die Couch ausweichen. Er sagt heute noch das er nichts verpassen möchte,auch den unangenehmen Teil nicht. Damals und auch heute geht er voll arbeiten,muss um 5:30 raus. Aber jeder ist ja anders. Er kann damit leben mal weniger zu schlafen,andere brauchen aber ihren Schlaf um voll funktionsfähig zu sein ....
Lg Carmen mit Chiara und Emilia
Juliaa47
21. Mär 2021 13:01
Re: Zusammen Schlafen?
ich würde auf jeden Fall bei mir im Bett nehmen. Das Baby und Mama muss zusammen schlafen, finde ich..
Julchen567
22. Mär 2021 17:01
Re: Zusammen Schlafen?
Hallo,
wir haben weiterhin in einem Zimmer zusammen geschlafen. Wir hatten anfangs versucht in getrennten Räumen zu schlafen aber haben schnell gemerkt, dass das unserer Beziehung nicht gut getan hat und wir uns zu sehr voneinander entfernt haben. Außerdem steht mein Mann nachts auch teilweise auf wenn es ne volle Windel oder ähnliches ist. Man wechselt sich eben ab :)
Speckmaus1501
24. Mär 2021 15:50
Re: Zusammen Schlafen?
Ich danke euch Liebe Mamis für eure Antworten :*
Mama Carina
1. Apr 2021 07:49
Re: Zusammen Schlafen?
Hi ich hab jetzt 4 Kinder und sie haben alle von anfang an in unserem Bett geschlafen. 2 kommen nur noch wenn sie krank sind oder einen schlimmen Traum haben , 2 sind noch Stillkinder.
Dadurch das sie so nah bei mir sind schreien sie nur im ersten Monat. Danach begeben sie sich selbst auf die Suche der rettenden Mamabrust oder geben grunz und stöhnlaute von sich. Dann weiß ich sie wollen trinkenoder Beruhigungsnukeln und leg sie an. Meist schlafen wir dann beide weiter. Mein Mann bekommt das gar nicht mehr mit.
Nennt man selektives hören. Ich hab z.b. nicht mehr mitbekommen, dass der äteste nachts 3-4 mal den Papa gerufen hat um trinken zu bekommen. Es war abgemacht ich kümmer mich um die stillkinder er um die großen also hab ich es ausgeblendet
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket