Geburtsvorbereitungskurs

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Speckmaus1501
18. Dez 2020 09:44
Geburtsvorbereitungskurs
Hallo ihr Lieben Mammis & Pappis :)

Ich bin in der 15. SSW und total happy da es ein lang ersehntes Wunschkind ist.
Lieder gibt es ja momentan keine Geburtsvorbereitungskurse Corona bedingt.
Jetzt meine frage, habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich mit meinem Mann darauf vorbereiten kann?

Ich Wünsche euch allen eine Schöne und besinnliche Weihnachtszeit :)
Sammydave
18. Dez 2020 16:41
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Huhu erstmal herzlich Glückwunsch :).
Wenn du schon eine Hebamme hast würde ich sie darum bitten :).
Die meisten Hebammen geben auch Unterricht, nur halt Momantan nicht.
Aber evtl macht sie das mit euch wenn du etwas weiter bist:)

Lg
Widogard
19. Dez 2020 14:49
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich schließe mich dem Rat von Sammydave an. Es ist möglich sich eine Hebamme bzw Familienhebamme zu nehmen neben der Betreuung beim Frauenarzt. Das übernimmt auch die Krankenkasse und die Betreuung kann in eurer Wohnung stattfinden bzw zur Not per Telefon bzw Videokonferenz.
In den letzten Wochen habe ich mit meiner Hebamme zb das Thema Stillen und Brustmassagen, Atemübungen mit Entspannungstechniken gehabt sowie "Babyfühlen" indem sie mir gezeigt hat wie ich die Gebärmutter ertaste und wie ich fühlen kann wie er liegt 😍 achja bin jetzt Ende Ssw 36
Speckmaus1501
28. Dez 2020 21:23
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche 😍
Und auch vielen Dank für die Tipps, dann werde ich mich mal darum kümmern 😊
Kommt gut ins neue Jahr 🍀🐷
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...