schwanger trotz negativem test?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
tini_88_B
10. Dez 2020 20:26
schwanger trotz negativem test?
Hallo ihr lieben,

Ich werde noch ganz verrückt.
eine Woche nach meinem Eisprung fing es an.
Übelkeit, Appetitlosigkeit (aufgrund von übelkeit), 48 da habe ich mir noch nicht wirklich was dabei gedacht. Dann ständiges ziehen, oder ich weiß auch nicht ziehen ist der falsche Begriff, dieses Gefühl im unterleib, aber anders als das der Menstruation (manchmal fühlt es sich menstuationssähnlich an) aber es fühlt sich "voller" an. Das klingt so bescheuert, da ja noch nichts wirklich voll sein kann. Aber so hat es sich in meiner Schwangerschaft mit meinem ersten Kind auch angefühlt. (übelkeit kannte ich aber aus meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht).

Dann merkte ich plötzlich beim pinkeln dass meine schamlippen sehr sehr dunkelrot lila waren mit so einem richtigem Rand. Als ich das gegoogelt hatte fand ich Einträge dazu dass dies ein Symptom einer Schwangerschaft ist (wusste das garnicht, hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch nicht, war mir also völlig neu, und kann man sich ja auch schlecht einbilden)

dann begann auch noch meine Brust zu schmerzen.
ich hatte irgendwie die ganze zeit, gerade wenn ich nachts im bett lag dieses absolut sichere gefühl ich sei schwanger) und dann immer so "ach quatsch, dieses eine Symptom ist bestimmt nur Zufall"
da mein Mann bei unserem sex (einen tag vor Eisprung auch keinen samenerguss hatte)

Aber all diese Symptome zusammen. Ich war mir sicher! Absolut sicher schwanger zu sein, einfach auch aufgrund meiner Intuition.

Also habe ich heute an ES+14 zwei Tests gemacht (wei frühtest die ab 10 anschlagen) beide negativ.
es war zwar kein morgenUrin
aber wirklich sehr konzentriertes Urin über den ganzen Vormittag "gesammelt" und getrunken hatte ich auch kaum was. Und ES+14 mit einem frühtest sollte doch schon absolut sicher sein.

Aber es fühlt sich nicht so an! Das kann man sich doch nicht alles einbilden? vorallem da ich mich nicht so damit beschäftigt habe oder sehnsüchtig warte. (jetzt allerdings schon, aber erst nach all dem 😅) Hat irgendwer schonmal etwas ähnliches erlebt?

Ich freue mich auf eure Geschichten ❤️

Liebe Grüße

Christina
Widogard
13. Dez 2020 08:59
Re: schwanger trotz negativem test?
Hallo Christina 😊

Da du nach ähnlichen Erfahrungen gefragt hast antworte ich mal.

Mir ging es ähnlich sozusagen, nur das meine Regel Anfang des Jahres anfing unregelmäßig zu werden, schwächer und immer kürzer.

Dabei hatte ich ab ca Mitte April ein ziehen im Unterleib bekommen und auch Menstruationsähnliches "wühlen" im Rücken knapp über den Pobacken.
Da im April statt wie nach Stechuhr vom 3. Bis 6. Meine Regel aus blieb bis auf eine leichte Schmierblutung für ca 1 Stunde (beim Wasser lassen festgestellt und beim nächsten Wasser lassen war schon nichts mehr) habe ich einen Frühtest gemacht der Negativ war. Eine Woche später wieder einen. Ebenfalls negativ.
Dafür hatte ich berührungsschmerz an der linken Brust in die Achsel gehend.
Ich dachte eigentlich eher an eine frühe Menopause, da ich schon mit 11 meine erste Regel bekommen hab oder an Brustkrebs, da Krebs in meiner Familie stark verbreitet ist.
Am letzten Wochenende im April machte ich noch 2 Tests, die wieder negativ waren und am Montag direkt einen Termin beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge. Mir war in der letzten Aprilwoche an der empfindlichen Brust eine verhärtung aufgefallen die schnell auf 1 cm Breite wuchs und in 5 Tagen etwa 5 cm lang in Richtung der Achsel.

Den Termin habe ich 2 Tage später dann gehabt und es wurde standardmäßig bei meinem Frauenarzt ein Test gemacht. Dieser war positiv.
Neben der Krebsvorsorge wurde entsprechend auch ein Ultraschall gemacht und siehe da:
Ein kleines Etwas in einer "Hülle/blase". Aber so klein, daß kein alter bestimmt werden konnte.

Zwei Wochen später der nächste Termin bei dem bestimmt wurde das ich 8+2 war mit Bestätigung des Herzschlag es.

Es ist also möglich bereits etwas zu merken während es sich einnisten bzw ab der befruchtung.

Ich würde dir raten einfach vorsichtshalber einen Termin zu machen. Vielleicht bist du diesmal auch so feinfühlig das du es schon merkst 😉

Bei mir ist es zwar mein erstes Kind, aber jede Schwangerschaft ist anders wurde mir gesagt.

LG. Wido
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...