soll ich testen oder noch warten???

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Anja18186
22. Jan 2020 14:02
soll ich testen oder noch warten???
Hallo, ich bin sonst ehreine stumme Mitleserin , aber heute traue ich mich doch mal was zu schreiben.
Da ich mich die letzten 2 Jahre sehr fertig gemacht habe, weil wir ein 2. Kind wollen und es nie geklappt ha, haben wir uns im Dezember gesagt, dann bleibt es halt bei einem Prinzen.
Nun habe ich am 1.1. Eine neue Arbeitsstelle angefangen und jetzt bin ich 3 Tage überfällig,( Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus 31 Tage +/-1. ), seit gut 7 Tagen Übelkeit, seit ca. 5 Tagen immer mal wieder ziehen im Unterbauch mal rechts mal links.
Nun hab ich Angst zu testen, weil ich Angst vor einem negativen Ergebnis habe. Was meint ihr?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
2018wifi
22. Jan 2020 14:39
Re: soll ich testen oder noch warten???
Hallo, es nützt ja nix: wenn nun aus heiterem Himmel doch noch deine Periode kommt, wirst du vermutlich genauso enttäuscht sein... Also teste; ich drück dir die Daumen
Anja18186
22. Jan 2020 15:04
Re: soll ich testen oder noch warten???
Ja daran hab ich nun auch wieder nicht gedacht.... hm dann werde ich wohl morgen mal schauen...
PetraGag
9. Mär 2020 06:01
Re: soll ich testen oder noch warten???
Anja18186 :

> Nun hab ich Angst zu testen, weil ich Angst vor einem negativen Ergebnis
> habe. Was meint ihr?

Immer im Hinterkopf behalten, dass ein Test ja die Tatsachen nicht beeinflusst. Also egal ob Du nun einen machst oder nicht, ändert ja nix daran ob du schwanger bist oder nicht. Das einzige was passiert wenn Du keinen Test machst, ist dass Du die Augen verschließt und hoffst.

Ich drück dir die Daumen. :)
Sonnenschein322
14. Okt 2020 13:20
Re: soll ich testen oder noch warten???
Hallo Ihr lieben im Forum,

Ich habe eine Frage, ich habe seid Tagen immer ein
Komisches Gefühl gehabt bis heute und bin ein Tag
Überfällig und mein Sohn ist leicht Erklärtet und ist zu Hause er wird Morgen 5 Jahre alt und er sagte Heute Morgen zu mir Mama ich habe eine Schwester ich sagte nein hast du nicht nur ein Bruder er sagte wieder habe eine Schwester. Das ging hin und her und Mittag hat es mir keine Ruhe gelassen und bin die Vermutung was mein Sohn gesagt hat nach gegangen und ich mein komisches Gefühl hatte habe ich ein Test gemacht und der Test war positiv kann der auch falsch sein?

MfG
Traumwaechter
14. Okt 2020 13:55
Re: soll ich testen oder noch warten???
Hallo,

Jeder Test hat eine gewisse "falsch positiv"-Rate. Die ist bei ssw-test aber sehr gering (<1%, ich hab was von 0,1% im Kopf).
Also ja, theoretisch möglich aber recht unwahrscheinlich.
Caramel
25. Nov 2020 07:18
Re: soll ich testen oder noch warten???
Bei bestimmten Tumoren ist der Test auf HCG positiv. Auch bei den Urinstreifen. Die sind dann zwar nicht falsch positiv, hat dann aber trotzdem nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Aber wenn mehreres zusammen kommt. Mens bleibt aus und Test ist positiv, darf man sich wahrscheinlich schon etwas freuen und bestätigt sich dass dann beim Frauenarzt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...