Trotz Eisprung werde ich nicht schwanger

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Claudi8183
20. Dez 2019 19:56
Trotz Eisprung werde ich nicht schwanger
Hallo,

ich hoffe ich finde ihr Leidensgenossen denen rs gleich ergeht wie mir.

Im Juli habe ich mit Spontangeburt meinen Sohn entbunden.
Meine erste Periode kam im Oktober und bis jetzt regelmäßig.
Seit ersten Periode basteln wir an einem Geschwisterchen. Beim letzten Versuch mit Ovulationstest. Trotz LH Anstieg und dementsprechenden Liebe machen zum richtigen Zeitpunkt hat es nicht geklappt.

Bei unserem Sohn war erster Versuch gleich ein Treffer!

Ist hier jemand dem es auch so erging dass trotz Eisprung nicht schwanger geworden sind.
Sabrina1917
6. Jan 2020 17:23
Re: Trotz Eisprung werde ich nicht schwanger
Hallo,

hast du mal deinen Zyklus mit dem „Treffer-Zyklus“ von damals verglichen?
Ist der Tag des Eisprungs derselbe?
Wie lange ist die Lutealphase? Länger als 10 Tage?
Die zweite Hälfte des Zyklus ist wichtig für eine Schwangerschaft und deren Erhaltung. Ist sie zu kurz, bleibt der Kinderwunsch unerfüllt.

Du hast ja jetzt erst ein Baby entbunden. Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen. Die Menstruation und der Eisprung sind noch lange kein Zeichen dafür, dass der Körper wieder für eine neue SS bereit ist.

VG Sabrina
melistorac
26. Mär 2020 12:19
Re: Trotz Eisprung werde ich nicht schwanger
Hallo. Bei mir war das genauso. 9 Monate lang hat es nicht geklappt. Ich habe dann von meinem Frauenarzt die Vitamin - Tabletten "Elevit1" bekommen und nach 2 Monaten war ich schon schwanger. Klar wird mann durch Medikamente nicht schwanger aber mannchmal klappt es nicht weil irgendwelche Vitamine im Körper fehlen und das decken die Elevit Tabletten ab. Hoffentlich klappt es bald bei dir auch.

LG Melis (ssw 13+2)
Claudi8183
26. Mär 2020 13:51
Re: Trotz Eisprung werde ich nicht schwanger
Hallo Melis,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Bei mir hat sich seit meiner Nachricht damals was getan. Es hat doch schnell geklappt nun, bin 14+1 ssw nun. 🥰

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaftszeit und bleib gesund!!

LG Claudi
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...