Immer noch nicht schwanger

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Nelli1989
16. Nov 2019 13:41
Immer noch nicht schwanger
Hallo,
wollte mal meinen Frust von der Seele reden und ggf. Rat einholen.
Ich bin 30 und habe eine Tochter, die 2,5 Jahre alt ist. Bin zudem Lehrerin auf einem Gymnasium und have daher ständig Stress.
Meine Tochter ist ein Wunschkind und ich hatte keine Probleme mit dem Schwangerwerden. Beim 1. Versuch ein Treffer. Da dachte ich tatsächlich all die 2 Jahre, dass ich bloß aufpassen muss mit der Verhütung, damit ich nicht SOFORT wieder schwanger werde.
Nun vergehen die Monate und der S-Test ist immer negativ. Mittlerweile warte ich einfach auf meine Periode und mache keine Tests mehr.
Die Periode ist regelmäßig (alle 29 Tage). Eisprung wird berechnet und getestet. Alle drei Tage gibt es Samennachschub und dennoch alle 29 Tage die Periode.
Habe mich jetzt schon langfristig beurlauben lassen. Kindererziehung als Grund und gleichzeitig Kinderwunsch (das habe ich aber der Bezirksregierung nicvt gesagt).
Habe langsam Symptome einer Schwangerschaft jeden Monat und denke, jetzt- aber nein.
FA sagt, dass alles bei mir funktioniert.
Bin echt traurig darüber und denke, die Hoffnung aufzugeben und nur eine Tochter zu erziehen.
Schlimm ist zudem, dass alle um mich herum schwanger werden. Alleine drei Lehrerin, die keine Kinder haben wollten, weil die 1. schon drei haben und 2. über 40 sind 😭.
Eine weitere hatte den Wunsch und zwei Wochen später wurde der Wunsch erfüllt.
Ich bin seit 6. Monaten dabei und habe nichts.

Kennt jemand so ein Problem und kann mir sagen, welche Mittel es gibt, die ich ggf. anwenden kann?
Traumwaechter
19. Nov 2019 16:26
Re: Immer noch nicht schwanger
Hallo,

bei unserem Sohn (knapp 5) hat es auch sofort geklappt - erster Versuch ein Treffer. Als wir uns dann zu einem zweiten Kind entschlossen haben, hat es knapp ein Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde - und das hat dann in einen Frühabort geendet. Anschließend hat es drei Monate gedauert, bis mein Körper signalisiert hat, dass alles wieder ok ist, dann bin ich aber auch sofort schwanger geworden. Davor hatte ich aber auch immer Symptome und v.a. einen deutlich verlängerten Zyklus. Jetzt warte ich drauf, dass die Kleine raus will ;-)

Tipps bezüglich Hilfsmittel kann ich dir wenig geben, aber ein halbes Jahr klingt jetzt noch nicht so schlimm als Probierzeit. Ich kenne Paare, die mehrere Jahre gebraucht haben. Ich würde mal sagen: Genieß die Zweisamen Stunden mit deinem Mann und lass das ganze Testen und Berechnen etc. weg. Du machst dich ja nur selbst verrückt und bist dann nur immer enttäuschter. Auch sowas kann sich negativ auswirken und einem den Spaß an der schönsten Sache der Welt gehörig verderben.

Ansonsten gibt es natürlich das übliche: Ausgewogen ernähren, moderate Bewegung (nicht gerade Hochleistungssport), Stress abbauen. Außerdem kannst du beim Frauenarzt abklären lassen, ob z.B. die Eileiter durchgängig sind. Das kann sich in den 2,5 Jahren seit deiner letzten Schwangerschaft auch geändert haben.

LG und alles Gute!
Franziska19921
30. Nov 2019 17:42
Re: Immer noch nicht schwanger
Hallo Nelli,
bei mir ist es fast so ähnlich.
Mein Sohn ist mittlerweile 4 1/2 Jahre und vor einem Jahr hab ich mit der Pille aufgehört, meine Tage hab ich dann sehr selten bekommen und eine Menge an Schwangerschaftstests gemacht und sie waren immer negativ. Seit guten 2 Monaten nehme ich jetzt Agnus Caston (Mönchspfeffer) und ich hab auch schon 2mal meine Regel bekommen *freu*
Jetzt hoff ich auch, dass es bei mir bald mal klappt mit dem zweiten.

Viele sagen, sei froh du hast ja schon ein Kind. Ich bin auch sehr froh über meinen Sohn, er ist das größte für mich aber wenn man ein zweites möchte dann wünscht man sich es genau so sehr wie say erste und man freut sich genau so drauf wieder schwanger zu sein :)

Ich wünsche dir alles Gute
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...